takvorian

Kein Zugriff auf Systempartition obwohl Windows startet

Hallo zusammen,

habe an einem PC folgendes, mir rätselhafte, Verhalten.
PC ist ein i7 der 4ten Generation mit installiertem Windows 7 Ultimate auf einer 120 GB SSD.
Windows startet weiterhin fehlerfrei, jedoch kann ich keinerlei Programme mehr starten, Beim Zugriff auf den Gerätemanager z.b. heist es nur Zugriff verweigert.
Der PC hat ganz normal lokale Adminrechte.
Die Partition des Sysemlaufwerkes C wird nicht mehr "angezeigt" als wäre keine Partition mehr vorhanden. Mit PartedMagic wenn ich auf die SSD draufschaue sind ALLE Daten vorhanden.
Versuche ich unter Win7 auf die Patition zuzugreifen heist es nur: Der Pfad ist nicht verfügbar, Auf C:\ kann nicht zugegriffen werdem, Zugriff verweigert.

Jemand eine Idee wie ich ohne Neuinstallation die Partition wieder sichtbar bekomme?

Gruß Michael

Mitglied: emeriks
emeriks 30.05.2017 um 15:30:22 Uhr
Hi,
zuerst kläre mal: Geht es, wenn Du in der CMD auf C:\ zugreifst?

Falls ja, dann ist wohl bloß das Laufwerk ausgeblendet.

E.
Mitglied: pablovic
pablovic 30.05.2017 um 15:37:36 Uhr
Hi,

Kannst du die Datenträgerverwaltung starten?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.05.2017 um 15:54:40 Uhr
Hallo,

Zitat von @takvorian:
Versuche ich unter Win7 auf die Patition zuzugreifen heist es nur: Der Pfad ist nicht verfügbar, Auf C:\ kann nicht zugegriffen werdem, Zugriff verweigert.
Domänen PC oder Standalone?
GPOs rumgespielt bzw. falsche Richtlinie anwenden lassen?
Was wurde gemacht bevor das verhalten auftrat?
Anderer lokaler Benutzer (auch Admin Benutzer) haben auch dieses Problem?
Falls Domäne, andere Domänen benutzer bzw. Domänen Admin User habenauch das Problem?
Irgendetwas gemacht / versucht was Laufwerke ausblendet oder Rechte einschränken soll?
Was steht in den Ereignissprotokollen drin?
Auf schädlingsbefall hast du sicherlich schon geachtet.
Was sagt der Benutzer der dort normalerweisse arbeitet, was er/sie getan hat (Nein, "nichts" ist nicht ausreichendface-smile)?
NTFS Rechte verbogen?
Versucht aus C: ein z.B. F: zu machen was schiefging?
Welche Rechte hat der dortige normale Benutzer?
Systemwiederherstellung von vorm Unfall ist vorhanden?
DEFAULT, SAM, SECURITY, SOFTWARE, SYSTEM in "C:\Windows\System32\config" sind alle OK, passen vom Datum/Uhrzeit usw.?

Jemand eine Idee wie ich ohne Neuinstallation die Partition wieder sichtbar bekomme?
Sichtbar reicht ja alleine nicht, du willst ja wieder darauf zugreifen dürfen ...

Gruß,
Peter
Mitglied: Kraemer
Kraemer 30.05.2017 um 16:03:56 Uhr
Moin,
Zitat von @takvorian:
Der PC hat ganz normal lokale Adminrechte.
der PC hat einige Rechte - Adminrechte aber auf keinen Fall.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Benutzer Adminrechte hat - und das ist nicht normal sondern falsch!

Kannst du den Abgesicherten Modus noch starten? Wenn ja, hast du dir mal die Sicherheitsbeschreibung der Platte C: angesehen?