maggiekraut

Kein Zugriff auf Webseite in der USA

Hallo, ich komme seit einiger Zeit nicht mehr auf mein Lieblingsforum www.findmall.com
(Double Post gelöscht)
Der Server steht wohl in den USA.
Diverse Prüfwebseiten bestätigen, das die Seite offline ist. Bei Google Suche, sortiert nach Datum absteigend, sehe ich jedoch, daß andere dieses Forum bedienen können wahrscheinlich kommen diese Nutzer aus anderen Ländern. Ich habe von verschiedenen Endgeräten und mit verschiedenen Browsern versucht auf die Seite zu kommen. Kein Erfolg.
Was kann ich tun?

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.04.2015 aktualisiert um 17:06:47 Uhr
Zitat von @maggiekraut:

Hallo, ich komme seit einiger Zeit nicht mehr auf mein Lieblingsforum www.findmall.com

es reicht es einmal zu sagen.

Der Server steht wohl in den USA.
Diverse Prüfwebseiten bestätigen, das die Seite offline ist.

nö ist sie nicht:

383d5046a4c0c9154a648184ffba3040

Bei Google Suche, sortiert nach Datum absteigend, sehe
ich jedoch, daß andere dieses Forum bedienen können wahrscheinlich kommen diese Nutzer aus anderen Ländern.

Funktioniert auch von hier aus (DE, PLZ 749xx)

Ich habe von verschiedenen Endgeräten und mit verschiedenen Browsern versucht auf die Seite zu kommen. Kein Erfolg.
Was kann ich tun?

  • Dein Netzwerk überprüfen,
  • Deine System überprüfen
  • Mal von einem anderen Anschluß aus mit einem andern Computer versuchen.

lks
Mitglied: Snowman25
Snowman25 21.04.2015 aktualisiert um 17:07:47 Uhr
Down for everyone or just me?
It's not just you! http://findmall.com looks down from here.

€dit:
Funktioniert für mich aber. PLZ 69121

Da hat wohl der CDN Probleme.

€dit2:
Scheint wieder von überall erreichbar zu sein.

Muss man gleich einen Aufstand machen, wenn eine kleine Website für 5 minuten offline ist?
Mitglied: maggiekraut
maggiekraut 21.04.2015 um 17:32:07 Uhr
Ich versuche das seit Tagen von verschiedenen Geräten und Standorten. Nach 5 min hätte ich keinen Aufstand gemacht. Geht bei mir immer noch nicht.
Mitglied: Snowman25
Snowman25 21.04.2015 um 17:35:19 Uhr
cmd:
nslookup
> set type=all
> findmall.com
Output sollte wie folgt aussehen:
Server:  <Dein DNS-Server>
Address:  <IP des DNS-Servers>

Nicht autorisierende Antwort:
findmall.com    internet address = 68.90.68.73
findmall.com    nameserver = ns1.epcwc.com
findmall.com    nameserver = kira.epconline.net
findmall.com    nameserver = ns.findmall.com

findmall.com    nameserver = kira.epconline.net
findmall.com    nameserver = ns1.epcwc.com
ns.findmall.com internet address = 68.90.68.73
ns1.epcwc.com   internet address = 216.114.79.84
kira.epconline.net      internet address = 68.90.68.2

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.04.2015 um 17:40:15 Uhr
Ach ja:

Du solltest vielleicht dazuschreiben, wann das aufgetreten ist, wie lange das schon anhält und welcehdiagnostischen Maßnahmen Du schon vorgenommen hast.

lks
Mitglied: maggiekraut
maggiekraut 21.04.2015 um 20:19:30 Uhr
So geht wieder.
Leider kann ich die Frage so nicht als gelöst markieren.
Nochmal zusammengefasst:
Seit ca. 5 Tagen war die Seite nicht erreichbar.
Folgende Geräte und Plattformen verwendet:
- Sony xperia (android) Browser chrome. Hier alle Browserdaten gelöscht / kein Erfolg (mobiles Datennetz 1&1)
- IPad mit iOS 8.3 Chrome / Safari zu Hause T- online
- Laptop Win 7 iexplorer, Chrome, Firefox browserdaten gelöscht - nichts (auf Arbeit 100 km entfernt - Kabel Anbieter)
- Google Suche nach aktuellen Einträgen in dem Forum: Google findet Seite und aktuelle Einträge

Über console Ping, nslookup, trace - nicht angekommen.
Da die Seite von anderen Benutzern verwendet wurde - was jetzt auch Einträge beweisen, war die Seite von bestimmten Orten aus nicht erreichbar. Mein gefährliches Halbwissen lässt mich Schwierigkeiten mit irgendwelchen Routern vermuten.
Andere Webseiten "oversea" könnte ich problemlos erreichen und tracen. Ich nehme immer nasa.gov und das weiße Haus
face-smile Vielen Dank für alle Posts, leider lässt sich der Fehler wohl nicht mehr finden, trotzdem interessiert mich was gewesen sein könnte.
Mitglied: Snowman25
Lösung Snowman25 22.04.2015 aktualisiert um 16:46:19 Uhr
Zitat von @maggiekraut:

Über console Ping, nslookup, trace - nicht angekommen.
Moment. nslookup MUSS einen Output geliefert haben, ansonsten ist der Fehler klar: Dein DNS-Server kannte die Seite nicht (würde auch gut mit den 5-7 Tagen Ausfall zusammenpassen, da das ein glaubwürdige TTL (time-to-life) ist.).
Stellt sich nur die Frage, woher dein DNS seine Daten bekommt und warum DIESER nichts von der Website wusste.
Kurz auf InterNIC geschaut: Letzte Änderung war 2014. Domain läuft erst im November aus. Ergo: Es bleibt wohl ein Rätsel, warum der DNS-Server und sein Master die Seite nicht kannte.

Gruß,
@Snowman25