lasher

Keine Netzwerkverbindung nach Installation von Windows Server 2012R2

Hallo Wissende,
ich habe auf einem DELL Notebook Precision M4800 Windows 2012R2 installiert. Nach der Installation ist der Netzwerkadapter Intel AC7260
im Gerätemanager vorhanden und der Gerätestatus wird als 'Das Gerät funktioniert einwandfrei' angezeigt. ipconfig zeigt keinerlei Netzwerkverbindungen an.
Auch die Installation der Treiber von DELL / INTEL ändern den Zustand nicht. Was kann ich tun, um die Netzwerkfunktionalität herzustellen?

Frieden und ein langes Leben.

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 10.12.2014 aktualisiert um 16:28:48 Uhr
Hallo Lasher,
der WLAN-Dienst ist unter Server 2012 (R2) standardmäßig nicht installiert und muss erst im Server-Manager-Dashboard unter Verwalten und dann auf Rollen und Features hinzufügen, aktiviert werden:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh994698.aspx

Grüße Uwe
Mitglied: Lasher
Lasher 10.12.2014 um 16:28:42 Uhr
Hey, vielen Dank. Ein Glück, dass es so etwas einfaches ist...

Frieden und ein langes Leben
Mitglied: 119478
119478 19.12.2014 aktualisiert um 18:43:29 Uhr
Wenn Du mehr Richtung Desktop/Workstation mit dem WS2012R2 gehen moechtest, dann kann ich Dir diese Website empfehlen. Ich lasse ebenfalls statt WIn7/8.1 bei mir WS2012R2 als "Daily" Workstation laufen ohne diesen ganzen Bloat vom Retail dabei zu haben..

Link : http://www.win2012workstation.com

Die dazu gehoerige Konvertierung kann man ganz einfach mit folgendem Tool :

http://www26.zippyshare.com/v/15048268/file.html

vornehmen. Viel Glueck. Bei Fragen einfach melden.

Ben