schabersack

Keine Tastatureingabe bei RDC - Zugriff auf Win2012 Server

Hallo!

Vermutlich ist ein Update von Windows schuld... aber welches. Seit einem Updatedurchlauf habe ich immer wieder Clients die sich per RDC am Win2012 Server anmelden bei denen die Tastatureingabe nicht funktioniert.Copy und Paste über Maus geht - Bildschirmtastatur geht auch - nur das normale Keyboard macht Probleme.
Die Clients selber kann ich als Ursache ausschliessen, da zwischendurch alle Clients immer mal wieder für eine beschränkte Zeit funktioneren. Auch ein Rechteproblem kann ich ausschliessen, da ich das Porblem bei normalen Usern habe und auch beim Administratoren.

Anderweitig bin ich nicht fündig geworden... hat hier jemand eine Idee in welcher Richtung ich suchen kann?

Gruß

Schabersack

Member: Mosurama
Solution Mosurama Jul 09, 2015, updated at Jul 10, 2015 at 05:36:51 (UTC)
Hi,

Ins Blaue gefragt, GData Business im Einsatz?
Hatten ein derartiges Problem mit dem Keyboard Guard der in einem Update mit eingeführt wurde

MfG

mosurama
Member: Schabersack
Schabersack Jul 09, 2015 at 22:31:00 (UTC)
... jaaaa Volltreffer G-Data läuft hier!

Nur habe ich jetzt keine Ahnung wie das Problem behoben werden kann...
Germäß konfig ist der Guard abgeschaltet. Auch aktivieren hat bei mir keinen effekt gehabt...

Gruß

Schabersack
Member: Schabersack
Schabersack Jul 10, 2015 at 05:36:43 (UTC)
Nun gut...

Habe den Client deinstalliert und neu installiert, da man den Keyboardgard nicht nachträglich deinstallieren kann.

Es läuft ------------------------------- Super... Danke...

Der Schuss ins blaue war ein Volltreffer!

Gruß

Schabersack
Member: Schabersack
Schabersack Jul 13, 2015 at 09:57:05 (UTC)
Hallo!

Und nur der Vollständigkeit halber... ab heute gibt es ein Update bei G-Data dass dies beseitigt...

Gruß

Schabersack