Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine User-Anmeldung am Terminalserver möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hendrik2

Hendrik2 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2008, aktualisiert 12:10 Uhr, 10796 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich versuche im Moment einen neuen DC+Terminalserver aufzusetzen, da in unserem aktuellem System beides auf einem Server läuft und dieser im Moment sehr instabil läuft.

Das Problem:

Versuche ich mich mit einem DC-User anzumelden bekomme ich die Meldung:
---
Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen, um sich Remote an dem Computer anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung...
---

Unter den Lokalen Richtlinien (Sicherheitsrichtlinien Domänen und Domänencontroller) auf dem DC habe ich "Anmelden über Terminaldienste" bereits aktiviert. Dies funktioniert auch, leider aber nur auf dem DC selber. Lege ich Benutzer auf dem TS an und lege diese in die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" können sich auch diese auf dem TS anmelden. Nur muss ich so immer alle User 2x anlegen, was ich gern vermeiden würde. Nur wie teile ich dem Terminalserver mit, den Domänenusern zu erlauben sich dort anmelden zu können.

Habe auch schon gegoogelt bin aber auf keine verständlichen Informationen gestoßen.

Bitte um Hilfe,
Hendrik2
Mitglied: oh2204
19.11.2008 um 09:48 Uhr
hi,

user im AD anlegen und in die gruppe remotedesktopbenutzer schieben. Am WTS remotedesktopverbdindungen zulassen aktivieren.

geht?
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2
19.11.2008 um 10:56 Uhr
Am TS wurden Remotedesktopverbindungen aktiviert und zwar unter

Systemeigenschaften > Remote > Remotedesktop > Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren

Schalte ich dort Benutzer für RDP frei, können diese sich auch Verbinden. Leider sind das nur die lokalen Benutzer des TS und nicht die AD-Benutzer, wo wir wieder bei meinem Problem wären
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
19.11.2008 um 12:10 Uhr
lokale benutzer sind ja schwachsinn. der server ist auch memberserver der domäne und es sind die terminaldienste ordentlich installiert?

bin mir nicht sicher, aber kann das sein das du unter "Systemeigenschaften > Remote > Remotedesktop > Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren" da noch eine gruppe hinzufügen musst?
Bitte warten ..
Mitglied: edvbenni
07.01.2009 um 12:14 Uhr
Hi,

nun mal richtig. Da der DC nun eigentlich kein TS sein sollte sind die Remotedesktopzugriffe für User deaktivert.
Nur der Admin hat das recht.
So gehts:
1. User zu der Gruppe der Remotedesktopbenutzer hinzufügen.
2. Nun in der Sichterheitsrichtline für Dom-Controller, Lokale Richtline, Zuweisen von Benutzerrechten.
3.Dort auf die Richtline " Anmelden von Terminaldiensten zulassen" nun wird dort die Gruppe der Remotedesktopbenutzer hinzugefügt.
Das gleiche auch noch mal in der Richtline für Domänen. TS von der Dom wegnehmen und der Dom wieder hinzufügen.
Nun sollte es gehn.

Gruß
EDVBENNI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich -
gelöst Frage von tredl127Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem bei einem Terminalserver 2012 R2 Ich wollte einem User ein neues Profil zuweisen, ...

Windows Server
Remotedesktopservice (Terminalserver) keine Anmeldung der User möglich aller 3 Monate
Frage von schloegel-edvWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows Server 2012 R2 mit installiertem Remotedesktopservice (RDS). Genau 3 Monate läuft alles, wie ...

Windows Server
Terminalserver-Anmeldung nicht möglich
Frage von Alex94GWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows Terminalserver 2008 R2 in einer Windows-Domäne (auch 2008) kann sich exakt ein einziger Mitarbeiter ...

Windows Server
Terminalserver Anmeldung über VPN nicht möglich
Frage von Bluebear89Windows Server10 Kommentare

Guten Tag Zusammen Zur Zeit habe ich ein Problem mit dem Terminalserver. Und zwar kann man sich nicht auf ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...