jensgebken

Keine Verbindung mit iphone und notebook über mobilen hotspot möglich

Hallo Gemeinschaft,

wie oben beschrieben funktioniert die mobile hotspotverbindung zum Internet über das Iphone nicht mehr.

Meldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Habe bereits die Netzwerkeinstellungen im iphone zurück gesetzt.
Adapter im Notebook auch

Über die WLAN Verbindung mit der Fritzbox funktioniert die Verbindung

Könnt ihr mir helfen

Windows 10

Gruss

Mitglied: houschder
houschder 21.06.2017 aktualisiert um 10:58:33 Uhr
Dynamische IP ist am Notebook eingeschaltet?
Welche IOS Version?
Welcher Provider? - Änderung der AGB und sperre der Hotspotfunktion?

Vergibt die Fritte ihre IPs der DHCP oder statisch?

Was wurde geändert seit der Hotspot nicht mehr funktioniert?

Funktioniert die Hotspot Funktion mit einem andern Notebook über das iPhone?
Mitglied: hildefeuer
hildefeuer 24.06.2017 aktualisiert um 10:22:44 Uhr
Erst mal versuchen ohne Verschlüsselung den Hotspot zu konfigurieren am iPhone. Wenn es dann funktioniert liegt es am WPA2 Password des Hotspots. Dort dürfen keine Sonderzeichen drin sein und kein - Minus oder + Plus und keine Umlaute. Also nimm mal ein weniger sicheres Password für WPA2 versuchsweise.