sebastian2608
Goto Top

Keine Verbindung Server

Hallo Leute,

heute habe ich einen ganz seltsamen Fall:
Ich kann zu einem meiner Server (Proxmox Host) nur mehr zum Teil connecten, ab&zu gehts, manchmal wiederum nicht...
Ich hab absolut keinen Anhaltspunkt warum...

Aus dem internen Netz ist es auf alle Fälle immer erreichbar, aus dem (gleichen) öffentlichen Subnetz ebenso - Nur von Zuhause aus geht manchmal, und manchmal eben nicht...
Es geht weder ein Webdienst, noch SSH etc.

Das einzige was ich umlängst geändert habe, ist eine Netzwerkkonfiguration:
Hab einen WAN Bond erstellt

Ich benutze Proxmox - Alle VM´s sind wie üblich *ohne Störungen* erreichbar (Gleiches WAn Subnet wie Proxmox)...
Hat wer eine Idee was da sein könnte? Seltsam find ich es, dass es hin&wieder geht, und dann aber wieder nicht..

LG & Danke
Sebi

EDIT:
Wenn ich von einem VM zu Proxmox connecte geht es wie gesagt. Der Proxmox Server kommt ins Internet - Ich kann deverse unterschiedliche Hosts pingen - Ich gehe auch unter der (eigentlich offline-IP raus)

INTERFACES:
auto bond0
iface bond0 inet manual
        slaves eth0 eth1
        bond_miimon 100
        bond_mode 802.3ad

WAN IP von proxmox ist einfach auf vmbr0 aufgeschalten

Content-Key: 324658

Url: https://administrator.de/contentid/324658

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr