jensdnd

Keine Verbindung zur VM

Hallo Admins,

Beim Versuch, über das Hyper-V auf eine VM zu verbinden, bekomme ich immer wieder diese Meldung:
"Mit dem virtuellen Computer konnte keine Verbindung hergestellt werden. Wiederholen Sie den Verbindungsvorgang. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Systemadministrator"

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf die VM?

PS: Die VM ansich läuft und es kann auch auf Daten über die Freigabe zugegriffen werden
auf eine zweite VM, die auch mit auf dem Hyper-V läuft, habe ich Zugriff, da paßt alles.

Mit freundlichen Grüßen
Jens

Member: tomolpi
tomolpi Sep 14, 2016 at 12:19:33 (UTC)
Hallo Jens,

steht was in der Ereignisanzeige?
Member: JensDND
JensDND Sep 14, 2016 at 12:54:40 (UTC)
wie gesagt, ich kam ja gar nicht auf die VM.
Jetzt bin ich wieder drauf. Es wurde ein Neustart wegen WindowsUpdates vom User "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" veranlaßt. Warum auch immer. Wie kann ich denn sowas verhindern? Updates werden über WSUS verteilt.
Member: tomolpi
Solution tomolpi Sep 14, 2016 at 12:56:18 (UTC)
Zitat von @JensDND:

wie gesagt, ich kam ja gar nicht auf die VM.
Jetzt bin ich wieder drauf. Es wurde ein Neustart wegen WindowsUpdates vom User "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" veranlaßt. Warum auch immer. Wie kann ich denn sowas verhindern? Updates werden über WSUS verteilt.
Normalerweise haben Server (und vorallem Hosts!) im WSUS eigene Gruppen, eigene GPOs wo genau festgelegt wird, ob und wann neugestartet wird... Mach es also mit den GPOs.

LG,

tomolpi
Member: JensDND
JensDND Sep 14, 2016 at 13:00:31 (UTC)
danke, werde ich..