andreas1234

Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr

Hallo,

bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe letzten Donnerstag den WSUS Server meiner Firma neu aufgesetzt, da der Macken gemacht hat und noch alte ActiveSync Geräte auf dem Exchange Server gelöscht.

Nun bekommt aber niemand mehr Mails auf sein Handy.

Beim konfigurieren einer Exchange ActiveSync Verbindung an meinem Android Handy bekomme ich die Fehlermeldung:
"Faild to connect to the Exchange server. Please check Exchange server settings."
Allerding ist dort nichts verändert worden. Ich habe die Einstellungen auch nochmal überprüft.

Kann mir jemand Hilfestellung geben um das Problem zu lösen?

Vielen Dank im voraus,
Andi

Mitglied: Kraemer
Kraemer 16.05.2017 um 16:27:18 Uhr
Moin,

mal ne kurze Zwischenfrage: Exchange und WSUS laufen auf der selben Maschine?

Gruß
Mitglied: andreas1234
andreas1234 16.05.2017 um 16:30:18 Uhr
Ja, WSUS und Exchange laufen auf dem gleichen virtuellen Host.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 16.05.2017 um 16:35:34 Uhr
Zitat von @andreas1234:

Ja, WSUS und Exchange laufen auf dem gleichen virtuellen Host.
na denn Prost!
Sieh erst einmal zu, das du den Wsus da wieder runter bekommst. Evtl. findet sich dann hier jemand, der dir dabei hilft, den Exchange wieder in Ordnung zu bringen.

Außer beim SBS wird ein Exchange IMMER alleine auf einer Maschine installiert.

Gruß
Mitglied: andreas1234
andreas1234 16.05.2017 um 16:35:35 Uhr
Falscher Alarm.
Sorry.

Der WSUS hat das HTTPS Binding des IIS beim updaten irgendwie zerschossen. Sollte sowas passieren?
Naja.
Nachdem der 443 wieder normal eingebunden wurde funktioniert jetzt alles wieder.

Dankeschön.
Mitglied: andreas1234
andreas1234 16.05.2017 um 16:36:32 Uhr
Hat sich erledigt.
Ist auch ein SBS2011.

Dankeschön.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 16.05.2017 um 16:36:58 Uhr
Zitat von @andreas1234:
Der WSUS hat das HTTPS Binding des IIS beim updaten irgendwie zerschossen. Sollte sowas passieren?
ja, das ist vorhersehbar. Einer mit der Gründe warum der Exchange alleine laufen sollte. Nicht einmal M$ gibt Support für eine solche Konfiguration.