zippo97

Es können keine virtuellen Netzwerkadapter hinzugefügt werden

Hallo meine Freunde,

Ich habe folgendes Problem.

Ich wollte heute meine VPN und meinen VM Ware Player wieder einrichten da ich meinen PC neu aufgesetzt habe.

Jetzt ist folgendes Problem. Im Geräte Manger werden die Netzwerkkarten angezeigt aber wenn ich dann die Adaptereinstellungen aufrufe dann sehe ich diese virtuellen Netzwerkkarten nicht. Jetzt funktioniert natürlich auch keine VPN oder das Netzwerk bei einer virtuellen Maschine.

Ich habe Windows 10 Pro 64bit installiert. Natürlich habe ich auch Administratoren Rechte.

Hier ein Bild vom Geräte Manager:
7ade4d610069be87d13e84cdc3236c8b

Hier ein Bild von den Netzwerkverbindungen:
d9f35200a9713f5274db261ad1bc2ef8

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Mitglied: 108012
108012 Sep 04, 2015 at 16:06:55 (UTC)
Hallo,

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Kannst Du bitte einmal den Ethernet-Adapter wieder aktivieren und neu booten?

Gruß
Dobby
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 05, 2015 at 08:47:11 (UTC)
Moin Zippo97,

sind das Screenshots vom Host oder von der VM?

Wenn diese vom Host sind, fällt mir auf, daß vom VMware Player KEINE Netzwerkinterfaces sichtbar sind.
Welche Version von VMware Player wird eingesetzt.

Zudem woher kommt dieser virtuelle Adapter her?

Gruss Penny.