Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Keine Wlan-Verbindung im anderen Zimmer

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 5245 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hab in meiner Wohnung im Arbeitszimmer nen Level One Router mit AP am laufen. Funktioniert alles tiptop. Das einzige was mich n bisschen stutzig macht ist das Problem, dass ich mich im Zimmer nebenan NICHT auf den AP verbinden kann. Im gleichen Zimmer ist das kein Problem. Gehe ich nun wie folgt vor und connecte mich im Arbeitszimmer über WLAN mit dem AP und arbeite nachher im anderen Zimmer verläuft alles problemlos. Der Empfang ist sehr gut (ca. 48 mbit/s von 54). Wieso kann ich denn nicht, wenn die Sendeleistung dementsprechend gut ist, nicht direkt vom Zimmer aus verbinden? Hatte oder hat jemand ein ähnliches Problem? NetStumbler bestätigt mir, dass das Netz von der Karte erkannt, bzw. "gesehen" wird... trotzdem kann ich mich nicht darauf verbinden.

Routereinstellungen etc. sind alle korrekt, da liegt das Problem sicherlich nicht, sonst könnte ich mich ja gar nicht verbinden. Ist n Acer Notebook mit ner Intel WLAN-Karte.
Mitglied: Brauni-ab
23.05.2006 um 13:26 Uhr
Kann es sein, dass bei deiner Intel-Karte so ne art sparmodus aktiv ist und zu den zeitpunkt, wenn du dich aus dem anderen zimmer verbinden willst, die sendeleistung zu niedrig ist?

mfg brauni
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
23.05.2006 um 13:28 Uhr
Die Karte hat so ne Funktion gar nicht, also mir zumindest umbekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.05.2006 um 13:38 Uhr
Benutzt du den Windows internen Client zum Administrieren der WLAN Verbindung ??? Falls du einen Intel (Centrino) Client hats macht es ggf. Sinn die Intel Tools zu verwenden. Hiermit kannst du dedizierte Profiles abspeichern die du dann gezielt aktivieren kannst. Generell ist die Intel Suite meist etwas besser zu bedienen. Wäre einen Versuch wert, da das Verhalten nicht normal ist.
Es kann auch ein Treiberbug sein, deshalb solltest du in jedem Falle die aktuellsten Treiber deiner WLAN Karte einspielen !
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
24.05.2006 um 15:52 Uhr
Jup, habe bisher das windowsinterne Tool verwendet, werde mal mal das Intel Proset anschauen. Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren.

Grüsse XwolverineX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.)
gelöst Frage von BirdyBPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder Zeuge eines Vorfalls der dritten Art geworden und wollte mal fragen, ob jemand ...

Windows Netzwerk
WLAN Verbindung in Domain wird nicht authentifiziert
gelöst Frage von wisebeerWindows Netzwerk4 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich bin gerade dabei im Schulnetz APs zu installieren und eine Trennung in VLANs vorzunehmen. Ich Moment ...

Multimedia & Zubehör
WLAN Repeater Problem mit Verbindung
Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Z500 - WLAN Verbindung
Frage von Axel90Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, Ich habe ein Problem mit einem Lenovo Z500 und der WLAN Verbindung. Ich habe dort ein Windows 8.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...