Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keinerlei Netzwerkzugriff mehr möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ViB

ViB (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 08.06.2007, 2730 Aufrufe, 2 Kommentare

Das Netzwerk besteht aus einem Desktop-PC und einem MacBook. Auf beiden Rechnern laufen zur Zeit Windows XP mit SP2.

Wenn ich versuche von dem Notebook auf eine Netzwerkressource zuzugreifen erscheint die Meldung, dass ich die Schreibweise prüfen soll und es nochmal versuchen soll. Ich kann weder auf eine entfernte Ressource noch auf meine eigene Freigabe zugreifen. Immer die selbe Meldung.

Die Netzwerkverbindung neu installieren geht auch nicht, da einige Optionen auf einmal nicht mehr verfügbar sind, wie das Löschen der Netzwerkverbindung oder das Ändern der Netzwerkgruppe.
Mitglied: 8644
07.06.2007 um 13:43 Uhr
Hi,

Die Netzwerkverbindung neu installieren geht auch nicht, da einige Optionen auf einmal nicht
mehr verfügbar sind, wie das Löschen der Netzwerkverbindung oder das Ändern der
Netzwerkgruppe.

...dazu sind Administratorrechte erforderlich.

Ist irgend etwas mit deinen Firewall-Einstellungen passiert?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ViB
08.06.2007 um 23:15 Uhr
An der Firewall kann es nicht liegen. Selbst wenn ich die Windows-Firewall ausschalte habe ich keinen Zugriff.

Ich habe mich zwischenzeitlich in einem anderen Netzwerk angemeldet, seitdem funktioniert es auch nicht mehr. Aber ansonsten habe ich selbst nichts eingestellt... und ich bin der einzige, der den Computer benutzt. Also daher...

Jetzt habe ich zwar eine Verbindung zum Internet, aber es wird angezeigt, dass Windows versucht eine IP zu beziehen. Ich habe aber eine feste IP vergeben und so funktioniert mein Netzwerk auch. Mit statischen IP- und MAC-Adressen eben.

Ich könnte natürlich mal ausprobieren, ob es mit automatischer IP-Vergabe funktioniert, aber das will ich eigentlich nicht. Es hat vorher auch funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst E-Mail Versand nicht möglich - Providerwechsel (6)

Frage von Campino86 zum Thema Exchange Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Remote Management von MSE bzw. Windows Defender möglich? (2)

Frage von MOS6581 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...