phase2

KEN 3.0 Stürzt ab nach ca.3-4 Wochen

KEN 3.0 ist in eine 2K3 SBS Umgebung installiert. Client PC´s arbeiten alle mit XP Pro. KEN Client ist auf alle PC´s installiert und dazu FritzFAX. Fritz Software ist aktuell.

Das Problem:
Seit etwa 2-3 Mon. stürzt KEN scheinbar ab, aber so schlimm dass nur eine Neuinstallation auf Server und Clients die Funktion wiederherstellt!
Gibt es hierzu was bekanntes mit SBS vielleicht ?

Grüße.

Member: NetWolf
NetWolf Apr 30, 2009 at 20:52:10 (UTC)
Hallo,

leere mal zwischendurch (regelmäßig) den Ken-Cache-Ordner auf dem Server.
und die Inhalte der TEMP-Verzeichnis auf den Clients. (z.B. mit Ccleaner)

und prüfe die Logfiles des Servers.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: mrtux
mrtux May 01, 2009 at 13:59:24 (UTC)
Hi !

Zitat von @Phase2:
Das Problem:
Seit etwa 2-3 Mon. stürzt KEN scheinbar ab, aber so schlimm dass

Also solange läuft bei mir kein KEN Proxy am Stück durch face-smile

mrtux
Member: Phase2
Phase2 May 02, 2009 at 14:53:21 (UTC)
Hallo,

KEN wird hier nur für Netzcapi eingesetzt damit von jedem PC ein Fax abgeschick werden kann. Proxy oder sonstige Funktionen werden nicht verwendet.

Grüße