Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KEN! 4 empfängt alle 5min die gleiche E-Mail

Frage Internet E-Mail

Mitglied: ErnstFall

ErnstFall (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 14:23 Uhr, 6812 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Unser IT-Experte ist im Urlaub und ein noch nie dagewesenes Phänomen blockiert unsere Arbeit, vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus!
Das wäre super nett.
Danke!

Bei uns laufen die E-Mails über KEN! 4 und Outlook 2010.
Ein Kollege empfängt gerade bei jedem Abruf die gleiche E-Mail (d.h. wenn er morgens den PC hochfährt, hat er mehrere Hundert MB Daten abzurufen). Der Empfang anderer E-Mails ist nicht möglich.

Wir haben bereits auf dem KEN!-Server die betreffenden Daten gelöscht (Spool, Isolate usw.), dennoch taucht die Mail wieder und wieder auf.
Mitglied: kaiand1
11.11.2010 um 14:33 Uhr
Moin
Habt ihr mal geschaut woher die Mail kommt?
Wird die alle x Minuten zu euch gesendet?
Was sagt die Logs dazu?
Evtl den Admin ne Mail schicken das er Remote mal gucken soll xD
Bitte warten ..
Mitglied: ErnstFall
11.11.2010 um 14:36 Uhr
Hey,
sieht eher nach einer Art "Empfangsproblem" aus.
Admin liegt am Strand.

Das Problem ist genau in dieser Art, nur die Lösung bringt mir für meinen Fall glaube ich nichts.
http://www.mailhilfe.de/frage36709.html

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
11.11.2010 um 14:42 Uhr
Habt ihr mal einen neuen MailClienten genommen und mit dem Kontodaten angemeldet ob die Mail da auch so oft erscheint? So könnt ihr schonml den vorhanden Client als Fehlerquelle ausschließen.
Was sagen die Logfiles vom Mailserver? Wird die Mail wirklich von einen anderen Provider mehrfach zugestellt? Gibt euer Mailserver evtl ne falsche Meldung für die Mail raus?
Den Mailserver mal komplett neu gestartet (Server Restart)?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.11.2010 um 14:59 Uhr
Hallo Ernstfall,
bist du dir sicher, dass die Mail bei Euch schon auf dem Server (KEN) ist?
Das müsste angesichts der Größe ja schnell herauszufinden sein.

Beim letzten Mal, als ich bei einem Kunden diesen Fall hatte, wurde diese Mail versucht, beim Provider abzurufen (POP). Da dies nicht klappte und in einem Fehler endete, wurde diese Mail (stolze 99 MB groß) ständig neu abgerufen.
So konnte das Problem behoben werden:
  • KEN beenden
  • per Webconsole am Postfach (beim Provider) anmelden
  • die Riesenmail löschen
  • KEN starten und Mails holen lassen (automatisch oder per kickmail.exe).
Bitte warten ..
Mitglied: ErnstFall
11.11.2010 um 15:53 Uhr
Vielen Dank, das war die Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.11.2010 um 16:05 Uhr
Zitat von ErnstFall:
Vielen Dank, das war die Lösung!
Bitte gerne doch.

Jetzt richte bitte noch die Größenbeschränkung für ein- und ausgehende Mails in KEN ein (ich empfehle nicht größer als 10-25 MB).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (7)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...