Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst KEN! 4 empfängt alle 5min die gleiche E-Mail

Mitglied: ErnstFall

ErnstFall (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 14:23 Uhr, 6883 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Unser IT-Experte ist im Urlaub und ein noch nie dagewesenes Phänomen blockiert unsere Arbeit, vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus!
Das wäre super nett.
Danke!

Bei uns laufen die E-Mails über KEN! 4 und Outlook 2010.
Ein Kollege empfängt gerade bei jedem Abruf die gleiche E-Mail (d.h. wenn er morgens den PC hochfährt, hat er mehrere Hundert MB Daten abzurufen). Der Empfang anderer E-Mails ist nicht möglich.

Wir haben bereits auf dem KEN!-Server die betreffenden Daten gelöscht (Spool, Isolate usw.), dennoch taucht die Mail wieder und wieder auf.
Mitglied: kaiand1
11.11.2010 um 14:33 Uhr
Moin
Habt ihr mal geschaut woher die Mail kommt?
Wird die alle x Minuten zu euch gesendet?
Was sagt die Logs dazu?
Evtl den Admin ne Mail schicken das er Remote mal gucken soll xD
Bitte warten ..
Mitglied: ErnstFall
11.11.2010 um 14:36 Uhr
Hey,
sieht eher nach einer Art "Empfangsproblem" aus.
Admin liegt am Strand.

Das Problem ist genau in dieser Art, nur die Lösung bringt mir für meinen Fall glaube ich nichts.
http://www.mailhilfe.de/frage36709.html

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
11.11.2010 um 14:42 Uhr
Habt ihr mal einen neuen MailClienten genommen und mit dem Kontodaten angemeldet ob die Mail da auch so oft erscheint? So könnt ihr schonml den vorhanden Client als Fehlerquelle ausschließen.
Was sagen die Logfiles vom Mailserver? Wird die Mail wirklich von einen anderen Provider mehrfach zugestellt? Gibt euer Mailserver evtl ne falsche Meldung für die Mail raus?
Den Mailserver mal komplett neu gestartet (Server Restart)?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.11.2010 um 14:59 Uhr
Hallo Ernstfall,
bist du dir sicher, dass die Mail bei Euch schon auf dem Server (KEN) ist?
Das müsste angesichts der Größe ja schnell herauszufinden sein.

Beim letzten Mal, als ich bei einem Kunden diesen Fall hatte, wurde diese Mail versucht, beim Provider abzurufen (POP). Da dies nicht klappte und in einem Fehler endete, wurde diese Mail (stolze 99 MB groß) ständig neu abgerufen.
So konnte das Problem behoben werden:
  • KEN beenden
  • per Webconsole am Postfach (beim Provider) anmelden
  • die Riesenmail löschen
  • KEN starten und Mails holen lassen (automatisch oder per kickmail.exe).
Bitte warten ..
Mitglied: ErnstFall
11.11.2010 um 15:53 Uhr
Vielen Dank, das war die Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.11.2010 um 16:05 Uhr
Zitat von ErnstFall:
Vielen Dank, das war die Lösung!
Bitte gerne doch.

Jetzt richte bitte noch die Größenbeschränkung für ein- und ausgehende Mails in KEN ein (ich empfehle nicht größer als 10-25 MB).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

POP3 Connector empfängt keine E-Mails

gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

E-Mail

Hmailserver empfängt Mails nicht

gelöst Frage von DDioxxE-Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe seit gestern einen hmailserver auf einem virtuellen Server bei einem Provider laufen. Auf diesem ist hMailserver ...

Exchange Server

Neues Konto in Microsoft Exchange 2007 empfängt keine externen E-Mails

gelöst Frage von QugartExchange Server9 Kommentare

Hallo, ein neuer und unerfahrener spricht! Ich hab unter SBS 2008 in der SBS Console einen neuen Benutzer angelegt. ...

Exchange Server

Gibt es ein möglichkeit einzusehen wie viele E-Mails ein Postfach sendet und empfängt?

gelöst Frage von coolrunnerExchange Server2 Kommentare

Hallo, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und ein Mitarbeiter hat mich gefragt ob es möglich ist einzusehen wie ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...