Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KEN! 4 empfängt alle 5min die gleiche E-Mail

Frage Internet E-Mail

Mitglied: ErnstFall

ErnstFall (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 14:23 Uhr, 6859 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Unser IT-Experte ist im Urlaub und ein noch nie dagewesenes Phänomen blockiert unsere Arbeit, vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus!
Das wäre super nett.
Danke!

Bei uns laufen die E-Mails über KEN! 4 und Outlook 2010.
Ein Kollege empfängt gerade bei jedem Abruf die gleiche E-Mail (d.h. wenn er morgens den PC hochfährt, hat er mehrere Hundert MB Daten abzurufen). Der Empfang anderer E-Mails ist nicht möglich.

Wir haben bereits auf dem KEN!-Server die betreffenden Daten gelöscht (Spool, Isolate usw.), dennoch taucht die Mail wieder und wieder auf.
Mitglied: kaiand1
11.11.2010 um 14:33 Uhr
Moin
Habt ihr mal geschaut woher die Mail kommt?
Wird die alle x Minuten zu euch gesendet?
Was sagt die Logs dazu?
Evtl den Admin ne Mail schicken das er Remote mal gucken soll xD
Bitte warten ..
Mitglied: ErnstFall
11.11.2010 um 14:36 Uhr
Hey,
sieht eher nach einer Art "Empfangsproblem" aus.
Admin liegt am Strand.

Das Problem ist genau in dieser Art, nur die Lösung bringt mir für meinen Fall glaube ich nichts.
http://www.mailhilfe.de/frage36709.html

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
11.11.2010 um 14:42 Uhr
Habt ihr mal einen neuen MailClienten genommen und mit dem Kontodaten angemeldet ob die Mail da auch so oft erscheint? So könnt ihr schonml den vorhanden Client als Fehlerquelle ausschließen.
Was sagen die Logfiles vom Mailserver? Wird die Mail wirklich von einen anderen Provider mehrfach zugestellt? Gibt euer Mailserver evtl ne falsche Meldung für die Mail raus?
Den Mailserver mal komplett neu gestartet (Server Restart)?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.11.2010 um 14:59 Uhr
Hallo Ernstfall,
bist du dir sicher, dass die Mail bei Euch schon auf dem Server (KEN) ist?
Das müsste angesichts der Größe ja schnell herauszufinden sein.

Beim letzten Mal, als ich bei einem Kunden diesen Fall hatte, wurde diese Mail versucht, beim Provider abzurufen (POP). Da dies nicht klappte und in einem Fehler endete, wurde diese Mail (stolze 99 MB groß) ständig neu abgerufen.
So konnte das Problem behoben werden:
  • KEN beenden
  • per Webconsole am Postfach (beim Provider) anmelden
  • die Riesenmail löschen
  • KEN starten und Mails holen lassen (automatisch oder per kickmail.exe).
Bitte warten ..
Mitglied: ErnstFall
11.11.2010 um 15:53 Uhr
Vielen Dank, das war die Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.11.2010 um 16:05 Uhr
Zitat von ErnstFall:
Vielen Dank, das war die Lösung!
Bitte gerne doch.

Jetzt richte bitte noch die Größenbeschränkung für ein- und ausgehende Mails in KEN ein (ich empfehle nicht größer als 10-25 MB).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Linux
gelöst E-Mail Adressen zählen (2)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (17)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...