Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ken 4 mit ISDN

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 73595

73595 (Level 1)

07.01.2009, aktualisiert 15:39 Uhr, 3150 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme bei E-mail empfang über der größengeschränkung

Hallo an alle Leserinnen und Leser.
Wir haben in unserer Firma das Problem, das unser Email-server (Ken4) permanent im internet ist um E-mails abzurufen, die dann die größenbeschränkung überschreiten, da wir leider nur ISDN haben und keine Flatrate ist es erstens verdammt teuer und bremst die komplette Firma im Internet unnötig aus.

Hatte schon jemand soein Problem und kann helfen???

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und freue mich auf eure antworten

mfG Curse
Mitglied: Arch-Stanton
07.01.2009 um 17:36 Uhr
Wo ist denn das Problem, wenn Ihr mailen wollt, muß doch der Server agieren. Die Abrufintervalle kannst Du ja einstellen, aber wie wollt Ihr denn nur kleine Mails bekommen? Vielleicht eine Rundmail schreiben und auf Anhänge verzichten?!?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 73595
08.01.2009 um 08:08 Uhr
So ist es ja nicht, wir wollen schon gern alle mails lesen die an uns gerichtet sind, aber das können wir ja leider nicht, da wir dank des ISDN nicht alle mails abrufen können ( eine E-Mail mit 33 Mb ist ein Ding der Unmöglichkeit für uns) und ich würde Ken gern so konfigurieren, das er bei Mails die größer sind als die eingestellte Maximumgröße (bei uns 4mb), er zwar meldet das so etwas auf dem Server liegt, aber es nicht abruft, weil er dadurch ja ständig in Internet ist und unnötig kosten produziert.

Gruß Curse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 4 Router und 4 WANs zu großem Netzwerk zusammenschließen (19)

Frage von Protestallianz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Tools
net Framework 4 (1)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Tools ...

Netzwerkprotokolle
ILO 4 holt sich keine Zeit (4)

Frage von blade999 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...