Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KEN! 4 als Lösung für AntiSPam und POP3Connector ?

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2007, aktualisiert 21.06.2007, 5173 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo wir benutzen in unsere Firma 3 Server 1 Domain 1 Daten und 1 Exchange... nun haben wir nur die standart 2003 Server edition als SOftware und somit keinen POP3Connector intregriert... WIr haben auf eine billige Software zurückgegriffen und haben nun schlechte Erfahrungen mit dem aussortieren der e-Mail bekommen. Es werden e-Mails als SPAM markiert die wirklich nicht ansatzweise dahin gehören... ausserdem kommen vom gleichen Addressanten auch mal ein paar mails durch...

Nun sollen wir einen neue SOftware kaufen die das alles übernimmt.. Da wir eine Schule an unser Netz mit dran haben können wir auf edu SOftware zurückgreifen..

WIr haben da an KEN!4 Gedacht und fragen uns ob es die Auslastung von 60Internen Mitarbeitern + im LAufe der nächsten Zeit nochmals 50 Mitarbeiter durch ein VPN Netzwerk schafft.

Meine Frage dazu ist ob KEN!4 als POP3Connector genutzt werden kann. und ob ich dieses intregrierte Avira Antispam nutzen muss um den vollen AntiSPam umfang abzuschotten...

Habt ihr noch andere SOftware die sehr gut mit AntiSPam umgehen kann und gleich in einem POP3Connector intregriert ist?

mfg

Fabian
Mitglied: -Jarik-
21.06.2007 um 16:31 Uhr
Hi Coax,

habe in einem Netzwerk einen KEN! v4 als Aussenschnittstelle aufgebaut.

Dieser holt die Mails vom Provider, ab und stellt die erste Filterinstanz (Virenscanner auf dem Rechner) da bevor der Exchange rangeht und die dann gefilterten Mails vom KEN! abholt.

Insgesamt bin ich mit KEN! doch recht zufrieden. Zum Thema Spam kann ich Dir leider keine nennenswerten Ergebnisse mitteilen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht (9)

Frage von sputnik zum Thema Sicherheits-Tools ...

Netzwerke
gelöst HotSpot Lösung (9)

Frage von schneerunzel zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
gelöst Netzwerk: All-in-one-Server-Lösung? (4)

Frage von peterla zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...