Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KEN DSL und W2k SP4 Server DNS

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: Dr.Scatter

Dr.Scatter (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2004, aktualisiert 21.09.2004, 9476 Aufrufe, 3 Kommentare

Heftiges Problem in Kombination KEN DSL und Windows 2000 DNS

Hallo,

folgendes Problem liegt vor.

KEN DSL Installation scheint Problemlos zu sein. Aber die virturelle Karte KEN Internet wird nicht installiert. (Welches das eigentliche Hauptproblem ist.)
Schaut man nun unter KEN in die DNS-Einstellungen, sind diese deaktiviert, weil KEN meldet das der DNS von Windows verwaltet wird.

1) Wie kann man den sogenanten aktivierten Windows-DNS-Server deaktivieren?

Es läuft weder Dienst noch irgendetwas anderes auf Bezug DNS. Ok, der DNS-Client natürlich.

2) Wie kann ich das Protokoll KEN Internet installieren?

Normalerweise passiert das automatisch. Bei der Installation wird mir auch angezeigt, dass KEN Internet Protokoll installiert wird. Nur es finden keine Einträge statt.
Laut KEN fehlt das TCP/IP Protokoll und dieses sollte nachinstalliert werden. Klasse, der Server läuft im Netz und alle Clients arbeiten darauf. Alle sind Statisch adressiert.
Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Das KEN Internetprotokoll wird benötigt, damit man ins Internet mit AVM Hard- bzw. Software kann.

Server BS W2k Server SP4
Clients BS W2k Prof. SP4
DSL Card Fritz DSL SL
ISDN Card Fritz PCI 2.0

Danke zumindest für durchlesen.
Dr. Scatter
Mitglied: Erni
19.09.2004 um 09:39 Uhr
Hallo,
ich betreue hier mit der gleichen konfiguration ein netzwerk nur dass bei mir der sp4 nicht aufgespielt ist. die installation mit sp3 war problemlos (mit sp4 hatt ich auf den clients probleme und hab dann die installation auf dem server den ich erst neu eingerichtet habe gelassen) ken läuft bei mir einwandfei.

gruß
erni
Bitte warten ..
Mitglied: meto
21.09.2004 um 07:30 Uhr
Hallo!

Läuft bei dir eine "ActiveDirectory", dann schau doch einfach mal unter http://www.avm.de unter Service => Faqs nach und lese die Anleitung zu "Installation des KEN! Services auf einem Windows 2000-Server mit Active Directory". Die Deaktivierung des DNS Servers solltest du dann lassen, da der Anmeldeprozess der Clients sich dann um ein Vielfaches verlangsamen würde.

Warum sich die virtuelle Karte nicht installiert, kann ich mir auch nicht erklären. Möglicher Weise liegt das auch an der Installationsroutine, die eventuell nicht in Ordnung ist. Dazu würde ich mich im Zweifellsfall noch mal mit AVM in Verbindung setzen.

Ansonsten hilft es auch eine Supportdatei unter Ken! zu erstellen und diese auch über deren Web-Seite an AVM zu senden. Die notwendigen Daten werden zusammen gesammelt und von erfahrenen AVM-Mitarbeitern gründlich ausgewertet. Meistens findet sich dann eine Lösung oder mindestens eine Richtung in der man dann weiter suchen kann.

Meld dich mal wenn du weist woran es lag.

Gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Scatter
21.09.2004 um 07:46 Uhr
Hallo Leute,

danke für das Feedback und die Anteilnahme an meinem Problem.
Habe endlich das Problem/Lösung gefunden.
Es lag gar nicht an KEN !!!
Und zwar beharkt sich das RAID mit der PCI - Hardware Verwaltung.
Das hatte widerum zur Folge, dass 1 (Eine) PCI - Karte noch verwaltet werden konnte (in meinem Fall die AVM ISDN), aber nicht mehr die zweite (AVM DSL).
Die erste blockierte auf ganz charmante Art jegliches Unterfangen einer Installation und gauckelte einem vor, dass man u.a. die DSL - Karte und KEN korrekt installiert hätte.
Dem war aber nicht so.
Problembehebung :
Schnell einen anderen Server aufgesetzt, der noch genügend Performence bietet und dort beide Karten inkl. KEN.
Und anschliessend neue Karte DSL & ISDN auf "einer" Karte bestellt.

Danke nochmals
Dr. Scatter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Alternative zu KEN
Frage von aexnerExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich muss jetzt so langsam auf WIN7 umstellen, d.h. das ich mich auch von KEN verabschieden muss. Jetzt ...

Windows Netzwerk
DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain
gelöst Frage von SchauerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo liebe Admins. Ich stehe vor einem Problem mit dem ich mich jetzt mitunter auch auf dieser Seite beschäftigt ...

DSL, VDSL
Telekom DSL DNS-Name beim DialIn
gelöst Frage von killtecDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob der DNS-Name, den man bei einem DSL Dial-IN von der Telekom bekommt, ...

Windows Server
AD-Server hat problem mit DNS bzw DNS-Server
gelöst Frage von Wern2000Windows Server5 Kommentare

hallo zusammen, hab hier einen Windows 2008 Server der sich selbst nicht mehr am DNS registieren kann. aufgefallen ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...