denzel

Ken3 Hilfe Hilfe Hilfe

Netzwerkkarten konfigurieren

Hallo Leute,

hoffentlich kann jemand von Euch mein Problem lösen.

Wir hatten einen kompletten Rechnerabsturz. Die Konfiguration von Ken (Ken.cfg) ist gesichert.
Folgende Konfiguration liegt vor. Win2000 Server, mit DSL Anschluß über Modem und Netzwerkkarte(IP und DNS automatisch). Die Zweite Netzwerkkarte versorgt das Netzwerk. Alle IP`s im Netzwerk sind fest vergeben. Die IP des Servers lautet 192.168.0.1.
Wenn Ken installiert ist und die Sicherungsdatei eingespielt wurde, sind alle Einstellungen wie vorher wieder vorhanden.

Das Problem ist nun, dass Ken sagt, internet ist deaktiviert, aber es geht nicht. Ich habe die Vermutung, das es an den Einstellungen der Netzwerkkarten liegt. Leider bin ich nur Aushilfsadmin unser echter Admin ist im Urlaub und nicht erreichbar.

Vorab danke für Eure Hilfe

Member: linkit
linkit Jun 29, 2004 at 07:20:04 (UTC)
Hallo,

erstmal ist die KEN.cfg nicht die einzige Datei die du benötigst, hier eine kleine Liste (info von AVM). Das Problem das du hast, ist aber ganz einfach zu lösen. Bei der Rücksicherung werden die Daten der Anschlußkennung und das Passwort gelöscht. Dieses muß nur neu eingegeben werden (findest du auf dem T-Online-Blatt) und schon geht KEN wieder ins Internet.

grüße

Linkit

LISTE der SIcherungsdaten

KEN.cfg - beinhaltet die komplette Konfiguration
stat.cfg - beinhaltet die Nutzungsstatistik (relevant für Budget)
F4K.cfg - beinhaltet die Einstellungen für Fax- und Sprach-Weiterleitungen
F4K_2.log - Protokoll bereits weitergeleiteter Fax- und Sprach- Nachrichten
DNSPASS.cfg - DNS Filterliste (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)
DNSFILT.cfg - DNS Filterliste (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)
BLACKLIST.cfg - Filter für Internetseiten (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)
JUNKLIST.cfg - Filter für Werbebanner (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)

Folgende Daten sind für die Wiederherstellung einer KEN!-Installation nicht zwingend notwendig, werden aber zur Sicherung empfohlen:

LOG-Dateien von KEN!:
- KEN_1.log - Ereignisprotokoll Teil I
- KEN_2.log - Ereignisprotokoll Teil II
- Unterordner 'LOGS' - Protokolle zur Fehlersuche
- Unterordner 'ACCESS' - erweiterte Ereignisprotokolle

Bei KEN! Service zwischengespeicherte E-Mails:
- Unterordner 'pop' - für die KEN!- Benutzer empfangene E-Mails
- Unterordner 'spool' - E-Mails für den Versand ins Internet