Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KEN!DSL 2.0 und Exchange 2000 an WIN2000 Server

Frage Internet E-Mail

Mitglied: SupoX

SupoX (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2002, aktualisiert 20.01.2005, 12960 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem, im Geschäft läuft auf unserem Server (Win2000 Server) Exchange 2000 und KEN!DSL 2.0, ich habe es so eingestellt, dass die E-Mails die KEN abholt direkt in Exchange geroutet werden. Jetzt habe ich nur das Problem wie routet Exchange wieder in Ken für ausgehende E-Mails, da ich keine externen E-Mails verschicken kann. Irgendwas stimmt mit dem Weitergeben von Exchange zu KEN nicht.

Welche Einstellungen muss ich in Exchange 2000 verändern, welche Ports müssen verändert werden usw.. Danke im voraus, hoffe es gibt hier Netzwerkprofis. Zur Info KEN läuft auf Port 25
Mitglied: dessertfox
12.07.2002 um 06:46 Uhr
Hallo Benjamin!
Ich kenne KEN! leider nicht. Ich arbeite auch nur mit Exchange 5.5 ABER... Ich hatte ein ähnliches Problem, damit, dass der Exchange 5.5 keine Pop-Boxen abfragen kann. Bis ich draufgekommen bin: Er kann es doch! So gesehen bräuchtest du gar nicht zu Exchange Routen, weil er die Emails selber ranschafft...
Was das Senden betrifft, so gibt es zumindest unter Exchange 5.5 den Internet Mail Connector, den man einrichten muss. Wenn der Server an einer Standleitung hängt sollte das ja kein Problem sein. Du kannst dann den Server als SMTP Server benutzen, der die zu verschickenden Emails selbst zustellt oder einen Host angeben, an den sämtliche Mails weitergeleitet werden...

So wenig dazu... die Pop-Erweiterung gibt es auf der Microsoft Homepage (zumindest für 5.5) wenn du Fragen hast schreib mir: <a href="mailto:m.schoeller@vci-consulting.com"> Markus Schöller</a>
lg. Mark
Bitte warten ..
Mitglied: luv76
20.01.2005 um 17:04 Uhr
Hallo,

Wichtige Voraussetzung ist das der Anmeldename gleich
ist wie die E-Mail.

Ich habe es so gelöst:
Domain gleich email.dom (ist aber egal)
Vorname.Nachname als Anmeldename
ist dann Vorname.Nachname@email.de


Okay damit Exchange weist wohin die Reise geht habe ich unser System so konfiguriert

Server email.dom 192.168.0.1
KEN Server 192.168.0.254

Dann unter Exchange Verwaltung :
-> Systemmanger
-> Empfänger -> Empfängerichtlinien -> Emailadressen -> Neu -> Smtp -> Adresse -> "@deineemailendung.de"
So weis Exchange wir die Emailendung Maskiert werden.
Dann nur noch ein Connector einrichten.
-> Connectors -> Neu SMTP Connector -> Gesamte Email über diesen.....
jetzt gibt es zwei Möglichkeiten entweder gibst du die IP des KEN Servers an ... wäre schlecht da AOL und T-Online diese als Spam erkennt und nicht korrekt weiterleitet.
Oder so habe ich es gemacht du schickst die Adresse über den "smtprelay.t-online.de"
Von T-online .

Für Verbesserungs-vorschläge wäre ich dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2000 ISO
Frage von zami-itExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich soll aktuell bei einem Kunden eine Exchange Migration durchführen. Der Kunde hat aktuell noch einen Exchange 2000 ...

Exchange Server
Alternative zu KEN
Frage von aexnerExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich muss jetzt so langsam auf WIN7 umstellen, d.h. das ich mich auch von KEN verabschieden muss. Jetzt ...

Xenserver
Ablösung von VMware Server Version 2.0
Frage von Mr.WhiteXenserver19 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit einen VMware Server auf einer SLES 11 Maschine laufen. Momentan sind wir mit der ...

LAN, WAN, Wireless
Server hinter DSL und LTE
gelöst Frage von inwaftureLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Hallo, Wir haben einen Telekom-Business Anschluss, der jedoch sehr langsam ist. (10 / 1 Mbit) Zukünftig soll dahinter aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...