the-last-gentleman-jack

Kenn wer eine stabile Hotspotsoftware die problemlos in ein bestehendes System integriert werden kann?

Schönen guten Tag,

ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einer geeigneten Hotspot-Software für meinen Betrieb.

Aktuell läuft hier IAC-Box, doch leider sehr instabil, mit wöchentlichen ausfällen. (da ich noch nicht lange hier arbeite, hatte ich noch nicht die Gelegenheit alle Konfigurationen der bestehenden Hardware zu prüfen .. aber da vertraue ich auf die Kompetenz meiner Mitarbeiter, die das Problem bei der Software sehen.)

es existiert ein LDAP, RADIUS -Server, eine Firewall usw. und so sofort.
An sich benötigen wir nur eine Hotspot-Software die das Gästenetz absichert mit einem voucher(Ticketsystem) aber auch das bestehende LDAP nutzen kann.

tl;dr;

Hotspot
- LDAP
- ip tracking
- tickets
- so ähnlich wie IAC-Box wie möglich c:
- Firewall wird nicht benötigt (wenn mit integriert - muss abschalt bar sein bzw all access rule)
- nicht Hardware gebunden (virtual client?)
- anpassbare login Seite (wenn möglich Ticket abänig, da wir Arbeiter aus verschiedenen Ländern beschäftigen)

(ich möchte hier keine Liste aufführen, von Software die ich mir schon angeguckt habe, da ich eventuell nicht alle Informationen darüber gefunden habe und eventuell
schon über passendes gestoßen bin - aber es nicht bemerkt habe bzw. die Produktbeschreibung nicht alles aufführte.)

Ich danke schon mal vor ab für die investion deiner zeit für mich =)

Mit dankbaren Grüßen,
Jack

Mitglied: MOS6581
Lösung MOS6581 05.09.2017 um 10:50:51 Uhr
Moin,

was spricht gegen das Captive Portal der pfSense? Haben wir hier erfolgreich und absolut stabil im Einsatz.

lG MOS
Mitglied: eisbein
Lösung eisbein 05.09.2017 um 12:30:00 Uhr
Hallo!

Ich kann auch das Cptive Portal der pfSenese sehr empfehlen.
Jedoch würde ich diese schon auf eigene Hardware packen - da die Anforderungen recht gering sind.

Gruß
eisbein
Mitglied: the-last-gentleman-jack
the-last-gentleman-jack 12.09.2017 um 11:13:24 Uhr
Lösung: OPNsense (ableger von pfsense)