Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kennt CARDIMAC? - Firma leider nicht mehr verfügbar...

Frage Microsoft

Mitglied: olli325

olli325 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 17:15 Uhr, 4065 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem bekannten in einer Arztpraxis ein kleines Problem. Mein Bekannter hat ein Gerät das nennt sich "CARDIMAC" und auch die Software dazu.

In diesem Gerät ist eine Logitech Quickcam Express 3000 verbaut. Mittels eines Teststreifens den man in das Gerät/Gehäuse einlegt, kann man über das Bild, welches die Cam "schiesst" eine Auswertung mit der dazu gehörigen Software machen.

Soweit so gut ;) Nun habe ich die Software installiert und die scheint auch auf den ersten Blick zu funktionieren. Nun kommt aber der Clou, möchte ich eine Auswertung haben, funktioniert das nicht mehr, denn das Programm schliesst sich mit einer "Division null"-Fehlermeldung (genaue Fehlermeldung reiche ich noch nach).

Nun hatte das System vorher unter Windows 98 funktioniert und unter XP geht das nicht mehr. Laut Handbuch werden 95/98 und Windows 2000 unterstützt. Leider war ein Austausch der Hardware unumgänglich, da eine neue Praxis-Software angeschafft werden musste.

Jetzt habe ich das CARDIMAC unter Windows 2000 installiert und dort tritt der selbige Fehler auf.

Ich vermute mal das irgendwas noch Konfiguriert werden muss, da hier auch eine Borland-Engine mit installiert wurde - aber das ist auch nur meine Vermutung.

Leider ist die Firma, die das Gerät entwickelt hat, Pleite und Support gibt es nicht mehr. Mit Google kam ich leider auch nicht weiter.

MfG

Olli
Mitglied: aqui
15.01.2008 um 16:04 Uhr
Warum nicht Win95/98 in einer VMware auf dem XP Rechner parallel laufen lassen und den Cardimac so retten ???
Bitte warten ..
Mitglied: olli325
15.01.2008 um 16:11 Uhr
Hi,
hatte ich auch schon überlegt - aber ich weiß nicht genau ob dann die Quickcam über VMWare funktioniert?

MfG

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.01.2008 um 17:14 Uhr
Wenns USB, seriell oder parallel ist sollte es klappen....
Wahrscheinlich ist einfacher einen alten PC bei eBay zu ersteigern, Win98 raufzuspielen, ihm eine Netzwerkkarte zu verpassen und das Cardimac System so ins Windows Netz zu integrieren....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Failoverlösung für Remotedesktop Services Host Windows Server 2016 verfügbar? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Freeware Tools um VPN IPSec zur Firma aufzubauen? (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst Speedport 5501 kein Internet verfügbar (2)

Frage von supertux zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(1)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (9)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (8)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...