Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kennt ihr ein Forum für Joomla (1.5.20), dass User benachrichtigt, wenn es einen neuen Eintrag gibt?

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 16:11 Uhr, 5055 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde!
Hallo Timo!

ich habe ein Joomla laufen und würde gern ein forum installieren, dass meinen Anforderungen entspricht

Ich erwarte maximal 15 leute die sich anmelden. Es sollte nicht zu oversized sein und den benutzer nicht erschlagen. ich habe mir kunena angesehen, allerdings waren dort so viele infos, dass man eben doch erschlagen wurde. in den einstellungen konnte ich die module nicht deaktivieren, sodass ich es gelassen habe..

Ich habe 2 Anforderungen:

1. der user soll benachrichigt werden können, wenn es einen neuen beitrag im forum gibt.
2. es soll einigermaßen schlank sein.

bin für jeden tipp dankbar.

grüße
Peter
Mitglied: KowaKowalski
06.08.2010 um 16:56 Uhr
Hi Peter,

´n Forum und schlank beißt sich irgendwie.

(M)ein Tip: Installiere neben Deinem Joomla das phpBB.
Dieses Forum ist zwar eigentlich keine Joomlakomponente aber lässt sich mittels RokBridge mit dem Joomla verbinden. (so werden die Benuzterdaten zwischen Joomla & phpBB syncronisiert)

Als Admin hast Du dann allerdings schon eine "mächtige" Verwaltung fürs Forum vorliegen. Aber es lässt sich sehr schön administrieren und auf ein schalnkes Userinterface anpassen.

Ich würde es dann so einstellen das sich das Forum seperat öffnet (nicht innerhalb der Joomlaseite) denn das macht meiner Meinung nach den überwiegend erschlagenden Eindruck der in Joomla integrierten Foren aus.

Hier kannst Du´s Dir mal als Beispiel ansehen.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
07.08.2010 um 02:03 Uhr
Hey Hey,

Danke für deine Nachricht. Ich werde es mal einem subdirectory installieren. Es ist aber wirklich böse powerful...

Gibt's vielleicht noch nen anderen Vorschlag ?

Vg
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Fehler beim Ausführen eines MSSQL-Triggers mit EXECUTE AS User (1)

Frage von Mesaou zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst User um XYZ Uhrzeit abmelden (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte