alexdgg

Kennt sich jemand mit AEP Netilla aus?

Hallo Leute,

ich habe eineTeststellung einer AEP Series A Netilla (SSL-VPN Applicance). Leider Habe ich mit der Konfiguration der RDS Programme einige Probleme.
Kennt sich jemand mit diesem Teil zufällig aus????

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 16, 2010 at 18:00:10 (UTC)
Hi Alex,

auf diese Art und Weise wirst Du wenig Erfolg haben!
Beschreibe einfach Dein Problem dann wird Dir auch geholfen.

Oder erwartest Du allen Ernstes das jetzt irgendwer anfängt die die Konfiguration zu beschreiben?

mfg
kowa
Member: alexdgg
alexdgg Aug 17, 2010 at 06:47:43 (UTC)
Ja das ist mir klar.... ich wollte erstmal wissen ob sich jemand mit dem Teil auskennt, da dies in Deutschland nicht sehr verbreitet ist.

Hier mal mein Problem.

Die Konfiguration.

Firewall: Sonicwall: NSA 2400
SSL-VPN: AEP Series A Netilla (FW 6.4)

Die SSL-VPN (192.168.200.2) Steht in der DMZ (192.168.200.0) der NSA 2400.

Auf die Public IP der NSA 2400 wird auf dem Port 443 auf die AEP Series A geNATed (komische Wort ;)).

Alle weiteren Dienste (RDS, HTTP, NETBIOS … etc..) werden über den SSL-VPN Tunnel ausgeführt.

Alle Ports sind zwischen der DMZ und dem LAN offen (Testhalber).

Die AEP Series A hat als defaultgw die DMZ IP der NSA 2400.

Ich lege (wie in dem Qickstarting Guide beschrieben) eine Secure RDS Applikation im Netilla an. Dieser Applikation Weise ich einen Anwendungs-Server (192.168.1.3 in LAN) zu. Wenn ich aus dem Portal die Applikation Starten will, passiert nichts… nur ein Fehler.

Wenn ich auf der NSA 2400 die Packte der DMZ Sniffe wird überhaupt kein Packet an die 192.168.1.3 gesendet. Ich bin mit meinem Latein irgendwie am ende.