it-girl

Kennt jemand eine gute Projektmanagement-Software mit Outlook-Integration?

Ich suche für meine Firma eine gute Projektmanagement-Software mit Outlook-Einbindung (wenn möglich).

Momentan habe ich in meiner Ausbildung Projektmanagement mit MS Project 2003 als Thema, allerdings bin ich mehr als enttäuscht von diesen Programm: Es ist unübersichtlich, kompliziert vom Handling, viel zu Umfangreich, Berechnungen sind fehlerhaft... (empfinde ich zumindest so).

Im Internet bin ich auf InLoox gestoßen, allerdings ist mir der Preis hier ein wenig zu hoch (ca. 400 € für eine Einzelplatz-Lizenz).

Kennt jemand da viell. ein gutes, einfaches Programm welches unterstützend zu den Projekten benutzt werden kann?

Grüße und schon mal Danke!

Member: DevTig
DevTig Aug 07, 2009 at 11:57:16 (UTC)
Hallo IT-Girl,

wie wäre es hiermit:
XMind oder vielleicht auch
MindManager - Die bessere Variante durch zukaufbare "AddOns"

Grüße
DevTig
Member: johndoecal
johndoecal Aug 08, 2009 at 15:00:09 (UTC)
Hallo,

MS Project kann standardmäßig Outlook Aufgaben importieren. Mit dem Project Server kann man Vorgänge aus MS Project mit Outlook Aufgaben synchronisieren. Dafür braucht man ein Outlook Add-In. Wir hatten das eine Weile im Einsatz, hatte damit jedoch u.a. das Problem, das in Project gelöschte Vorgänge immer in Outlook stehen blieben. Darum haben wir uns das Add-On Allocatus (http://www.allocatus.com) gekauft. Hiermit gleichen wir jetzt die Daten zwischen den beiden Programmen und das klappt bisher gut.

Grüße

Johannes
Member: Billardspieler
Billardspieler Jul 04, 2011 at 10:16:36 (UTC)
Hi,

wenn Du was für Dein Geld haben willst, dann lass Dich doch beraten:

Hier ist der beste und erfolgreichste Berater für das Projektmanagement InLoox:

www.optcon.de

Unter http://www.optcon.de/inloox/

kannst Du Dir die Software kostenlos zum Test herunterladen. Die zeigen Dir auch geduldig, wie Du die Lösung einsetzen musst, damit Du erfolgreich wirst.

Bist Du ein Student? Dann gibt es auch etwas Rabatt.

Probiers einfach - kostet ja nicht.

Billard
Member: RaabeJ
RaabeJ Dec 14, 2011 at 09:02:43 (UTC)
Hallo IT-GirL,

ich kann dir die Projektmanagement Software filescope empfehlen.
Sie wird deinen Ansprüchen sicher gerecht werden und du kannst sie sogar kostenlos testen.
Schau sie dir am besten einfach an: www.filescope.de

Viele Grüße
Member: stefanhueber
stefanhueber Feb 04, 2014 at 15:49:52 (UTC)
Guck dir mal die Seite [url]http://www.richmoore-anderson.com/it-consulting-project-management[/url] an.Wäre was dabei für dich LG
Member: martin64
martin64 Jun 11, 2014 at 19:27:49 (UTC)
Hi IT-Girl,

wir setzen Comindware Project ein, was eine sehr gute Outlook-Integration bietet. Die Benutzeroberfläche ist auch sehr übersichtlich. Die Preise kenne ich leider nicht genau, da ich lediglich die Software nutze. Ich bin damit sehr zufrieden und kann sie dir empfehlen.

Hier gibt es eine Testversion zum gratis Testen: http://www.comindware.com/de/project/try/

Viele Grüße

Martin
Member: PaulinaS
PaulinaS Jul 29, 2014 at 17:48:18 (UTC)
Hallo aus Bremen,

es gibt viele gute Lösungen, aber ist für Dich denn die Outlook-Anbindung das wichtigste Merkmal? Ansonsten würde ich Dir nämlich eine andere Lösung empfehlen, die Du auch kostenfrei testen kannst: http://www.microtool.de/in-step-blue-projektmanagement-software/

Viele Grüße

Paulina S.