Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kennt jemand eine gute Projektmanagement-Software mit Outlook-Integration?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: IT-Girl

IT-Girl (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2009, aktualisiert 21.08.2009, 24640 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich suche für meine Firma eine gute Projektmanagement-Software mit Outlook-Einbindung (wenn möglich).

Momentan habe ich in meiner Ausbildung Projektmanagement mit MS Project 2003 als Thema, allerdings bin ich mehr als enttäuscht von diesen Programm: Es ist unübersichtlich, kompliziert vom Handling, viel zu Umfangreich, Berechnungen sind fehlerhaft... (empfinde ich zumindest so).

Im Internet bin ich auf InLoox gestoßen, allerdings ist mir der Preis hier ein wenig zu hoch (ca. 400 € für eine Einzelplatz-Lizenz).

Kennt jemand da viell. ein gutes, einfaches Programm welches unterstützend zu den Projekten benutzt werden kann?

Grüße und schon mal Danke!
Mitglied: DevTig
07.08.2009 um 13:57 Uhr
Hallo IT-Girl,

wie wäre es hiermit:
XMind oder vielleicht auch
MindManager - Die bessere Variante durch zukaufbare "AddOns"


Grüße
DevTig
Bitte warten ..
Mitglied: johndoecal
08.08.2009 um 17:00 Uhr
Hallo,

MS Project kann standardmäßig Outlook Aufgaben importieren. Mit dem Project Server kann man Vorgänge aus MS Project mit Outlook Aufgaben synchronisieren. Dafür braucht man ein Outlook Add-In. Wir hatten das eine Weile im Einsatz, hatte damit jedoch u.a. das Problem, das in Project gelöschte Vorgänge immer in Outlook stehen blieben. Darum haben wir uns das Add-On Allocatus (http://www.allocatus.com) gekauft. Hiermit gleichen wir jetzt die Daten zwischen den beiden Programmen und das klappt bisher gut.

Grüße

Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: Billardspieler
04.07.2011 um 12:16 Uhr
Hi,

wenn Du was für Dein Geld haben willst, dann lass Dich doch beraten:

Hier ist der beste und erfolgreichste Berater für das Projektmanagement InLoox:

www.optcon.de

Unter http://www.optcon.de/inloox/

kannst Du Dir die Software kostenlos zum Test herunterladen. Die zeigen Dir auch geduldig, wie Du die Lösung einsetzen musst, damit Du erfolgreich wirst.

Bist Du ein Student? Dann gibt es auch etwas Rabatt.

Probiers einfach - kostet ja nicht.

Billard
Bitte warten ..
Mitglied: RaabeJ
14.12.2011 um 10:02 Uhr
Hallo IT-GirL,

ich kann dir die Projektmanagement Software filescope empfehlen.
Sie wird deinen Ansprüchen sicher gerecht werden und du kannst sie sogar kostenlos testen.
Schau sie dir am besten einfach an: www.filescope.de

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: stefanhueber
04.02.2014 um 16:49 Uhr
Guck dir mal die Seite [url]http://www.richmoore-anderson.com/it-consulting-project-management[/url] an.Wäre was dabei für dich LG
Bitte warten ..
Mitglied: martin64
11.06.2014 um 21:27 Uhr
Hi IT-Girl,

wir setzen Comindware Project ein, was eine sehr gute Outlook-Integration bietet. Die Benutzeroberfläche ist auch sehr übersichtlich. Die Preise kenne ich leider nicht genau, da ich lediglich die Software nutze. Ich bin damit sehr zufrieden und kann sie dir empfehlen.

Hier gibt es eine Testversion zum gratis Testen: http://www.comindware.com/de/project/try/

Viele Grüße

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: PaulinaS
29.07.2014 um 19:48 Uhr
Hallo aus Bremen,

es gibt viele gute Lösungen, aber ist für Dich denn die Outlook-Anbindung das wichtigste Merkmal? Ansonsten würde ich Dir nämlich eine andere Lösung empfehlen, die Du auch kostenfrei testen kannst: http://www.microtool.de/in-step-blue-projektmanagement-software/

Viele Grüße

Paulina S.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst FORENSIK - Software um Bilder bzw. Bildmuster in Worddateien aufzustöbern. Kennt jemand so etwas? (7)

Frage von beidermachtvongreyscull zum Thema Microsoft Office ...

Drucker und Scanner
gelöst Kennt jemand das Kyocera Control Center? (17)

Frage von departure69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Viren und Trojaner
Kennt Jemand "crypted monkserenen at tvstar com" (20)

Frage von StefanKittel zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...