cardisch

Kennt sich jemand mit der Nomenklatur bei DELL Notebook-Ersatzteilen aus ?!

Hi @ all,

habe ein kleines Problem bei einem Dell Laptop (Inspiron 1525, Service Tag 57DB24J, PN 554-A00, Modell PP29L).
Ich benötige eine Ersatztastatur, die, die kaputt ist, scheint aber bereits gewechselt zu sein, deswegen passen die Ersatzteilcodes wohl nicht ganz.
Erwähnt wird ein Model BA87 und ein weiterer Code 0NK762.
Da ich mit der Materie nicht vertraut bin hatte ich eine 0NK762 LW (es gibt eine HW-Variante) bestellt, die funktionierte auch, bis man sie fest verbauen wollte.
Da reagierten übereinander liegende Tasten nicht mehr (Bsp: CDE34).
Kann mir jemand bei so etwas auf die Sprünge helfen ?!

Danke und Gruß

Carsten

Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 27.04.2016 um 17:55:42 Uhr
Hi,

Schau mal auf support.dell.com vorbei und gib da deinen Service Tag ein. Da werden Sie geholfen.

mfg

Cthluhu
Mitglied: cardisch
cardisch 27.04.2016 um 18:00:44 Uhr
Leider nicht, die bieten nur Mauspads und externe Mäuse / Tastaturen für das Gerät an... Zu Mondpreisen.
Und da das Gerät fast schon in ein Museum gehört lohnt es sich kaum, da noch bei Dell für teuer Geld ne originale zu kaufen.
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 27.04.2016 um 18:05:14 Uhr
Du kannst auf support.dell.com die Ersatzteilnummer raussuchen. Entweder aus dem Handbuch oder von
http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/servicet ...
("Komponenten" muss ausgeklappt werden)

Hin und wieder gibts Ersatzteile auf Amazon oder ebay. Bei so altem gerät lohnt sich vllt auf ebay nach einem baugleichen mit kaputtem Display ausschau zu halten. Die gibts oft für wenige Euro.
Mitglied: cardisch
cardisch 27.04.2016 um 19:10:29 Uhr
Hi...

leider kommen wohl wieder beide Nummern vor, aber mehr als das werde ich wohl nicht finden.
vielen dank
Mitglied: xbast1x
xbast1x 28.04.2016 um 10:01:12 Uhr
Du kannst bei DELL anrufen, die Service Tag nennen und dir die Teile Nummer geben lassen. Danach kannst du anhand dieser Nummern auf alternativen Wegen suchen.