Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennt jemand eine online abfragbare Oracle-DB?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: sapcoach

sapcoach (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 3766 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich suche ein online abfragbare Oracle DB.
Ich möchte halt mal SQL-Befehle testen, bin grad am üben.
Gibt es sowas, ohne dass man Oracle intallieren muss?
Mir sind in den letzten 3 Tagen diverse Gerätschaften abgeraucht...

Thanks4Help!

Olaf
Mitglied: MadMax
09.06.2006 um 01:09 Uhr
Hallo Olaf,

bei VMware gibt es vordefinierte virtuelle Maschinen, u.a. auch mit Oracle 10g unter Linux oder Novell. Wer kein VMware besitzt kann sich den kostenlosen VWware Player dafür runterziehen. Die Sachen gibt es unter https://www.vmware.com/de/products/desktop/player_features.html

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
09.06.2006 um 09:29 Uhr
Mad Max for President!
Dank Dir!
Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
10.06.2006 um 13:01 Uhr
Hm. Also wenn ich ehrlich bin, finde ich mich nicht zurecht.
Eine vordefinierte VM, die ich auf einem ESX installieren könnte, finde ich nicht.
Ich finde zwar hier: http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/oracle.html
die Beschreibung vom Oracle Desktop Data Center, aber keinen Download. Wenn ich den einzig weiterführenden Link anklicke, komme ich zu einer Seite der Oracle-Appliance. Dort werde ich zum Oracle Desktop Data Center on RedHat oder Novell geleitet.
Dann kann ich zwei Oracle-ZIp's für RHEL (zusammen fast 3 GB) und irgendein VMware-Teil runterladen. UNd dann gibt es noch einen Link zu RedHat.
Dort muss ich mich registrieren und diese Registrierung ist schon ziemlich unanständig.
Ständig neue Abfrage, neue Subscription Mails, neue Klicks, Links, registration numbers und eine 9-Punkte Anleitung (!!!) zum Download! Für eine 30-Tage-Trial! Und das Beste: Der Download funktioniert nichtmal! Zumindest habe ich das nihct hinbekommen.
Ich hab jetzt nach über 1 1/2 Stunden entnervt aufgegeben - erstmal.
Denn eigentlich weill ich ja nur Oracle testen. Auf solch einen Abfrage-Marathon hab ich keine Lust.

Also: Eine vordefinierte VM mit Oracle on Linux, die ich mal schnell eben auf meinen ESX spielen kann, ist DAS nicht.

Grüsse

Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: Eiffel
19.06.2006 um 16:08 Uhr
dann nimm doch das ubuntu für den VM Ware Player
und installier da Oracle drauf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...