sapcoach

Kennt jemand eine online abfragbare Oracle-DB?

Hallo,
ich suche ein online abfragbare Oracle DB.
Ich möchte halt mal SQL-Befehle testen, bin grad am üben.
Gibt es sowas, ohne dass man Oracle intallieren muss?
Mir sind in den letzten 3 Tagen diverse Gerätschaften abgeraucht...

Thanks4Help!

Olaf

Member: MadMax
MadMax Jun 08, 2006 at 23:09:00 (UTC)
Hallo Olaf,

bei VMware gibt es vordefinierte virtuelle Maschinen, u.a. auch mit Oracle 10g unter Linux oder Novell. Wer kein VMware besitzt kann sich den kostenlosen VWware Player dafür runterziehen. Die Sachen gibt es unter https://www.vmware.com/de/products/desktop/player_features.html

Gruß, Mad Max
Member: sapcoach
sapcoach Jun 09, 2006 at 07:29:04 (UTC)
Mad Max for President!
Dank Dir!
Olaf
Member: sapcoach
sapcoach Jun 10, 2006 at 11:01:46 (UTC)
Hm. Also wenn ich ehrlich bin, finde ich mich nicht zurecht.
Eine vordefinierte VM, die ich auf einem ESX installieren könnte, finde ich nicht.
Ich finde zwar hier: http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/oracle.html
die Beschreibung vom Oracle Desktop Data Center, aber keinen Download. Wenn ich den einzig weiterführenden Link anklicke, komme ich zu einer Seite der Oracle-Appliance. Dort werde ich zum Oracle Desktop Data Center on RedHat oder Novell geleitet.
Dann kann ich zwei Oracle-ZIp's für RHEL (zusammen fast 3 GB) und irgendein VMware-Teil runterladen. UNd dann gibt es noch einen Link zu RedHat.
Dort muss ich mich registrieren und diese Registrierung ist schon ziemlich unanständig.
Ständig neue Abfrage, neue Subscription Mails, neue Klicks, Links, registration numbers und eine 9-Punkte Anleitung (!!!) zum Download! Für eine 30-Tage-Trial! Und das Beste: Der Download funktioniert nichtmal! Zumindest habe ich das nihct hinbekommen.
Ich hab jetzt nach über 1 1/2 Stunden entnervt aufgegeben - erstmal.
Denn eigentlich weill ich ja nur Oracle testen. Auf solch einen Abfrage-Marathon hab ich keine Lust.

Also: Eine vordefinierte VM mit Oracle on Linux, die ich mal schnell eben auf meinen ESX spielen kann, ist DAS nicht.

Grüsse

Olaf
Member: Eiffel
Eiffel Jun 19, 2006 at 14:08:20 (UTC)
dann nimm doch das ubuntu für den VM Ware Player
und installier da Oracle drauf