Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

Kennt jemand eine online abfragbare Oracle-DB?

Mitglied: sapcoach

sapcoach (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 3784 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich suche ein online abfragbare Oracle DB.
Ich möchte halt mal SQL-Befehle testen, bin grad am üben.
Gibt es sowas, ohne dass man Oracle intallieren muss?
Mir sind in den letzten 3 Tagen diverse Gerätschaften abgeraucht...

Thanks4Help!

Olaf
Mitglied: MadMax
09.06.2006 um 01:09 Uhr
Hallo Olaf,

bei VMware gibt es vordefinierte virtuelle Maschinen, u.a. auch mit Oracle 10g unter Linux oder Novell. Wer kein VMware besitzt kann sich den kostenlosen VWware Player dafür runterziehen. Die Sachen gibt es unter https://www.vmware.com/de/products/desktop/player_features.html

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
09.06.2006 um 09:29 Uhr
Mad Max for President!
Dank Dir!
Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
10.06.2006 um 13:01 Uhr
Hm. Also wenn ich ehrlich bin, finde ich mich nicht zurecht.
Eine vordefinierte VM, die ich auf einem ESX installieren könnte, finde ich nicht.
Ich finde zwar hier: http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/oracle.html
die Beschreibung vom Oracle Desktop Data Center, aber keinen Download. Wenn ich den einzig weiterführenden Link anklicke, komme ich zu einer Seite der Oracle-Appliance. Dort werde ich zum Oracle Desktop Data Center on RedHat oder Novell geleitet.
Dann kann ich zwei Oracle-ZIp's für RHEL (zusammen fast 3 GB) und irgendein VMware-Teil runterladen. UNd dann gibt es noch einen Link zu RedHat.
Dort muss ich mich registrieren und diese Registrierung ist schon ziemlich unanständig.
Ständig neue Abfrage, neue Subscription Mails, neue Klicks, Links, registration numbers und eine 9-Punkte Anleitung (!!!) zum Download! Für eine 30-Tage-Trial! Und das Beste: Der Download funktioniert nichtmal! Zumindest habe ich das nihct hinbekommen.
Ich hab jetzt nach über 1 1/2 Stunden entnervt aufgegeben - erstmal.
Denn eigentlich weill ich ja nur Oracle testen. Auf solch einen Abfrage-Marathon hab ich keine Lust.

Also: Eine vordefinierte VM mit Oracle on Linux, die ich mal schnell eben auf meinen ESX spielen kann, ist DAS nicht.

Grüsse

Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: Eiffel
19.06.2006 um 16:08 Uhr
dann nimm doch das ubuntu für den VM Ware Player
und installier da Oracle drauf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kennt Jemand Edimax WLAN?
gelöst Frage von StefanKittelLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, hat Jemand Erfahrungen mit Edimax WLAN APs und Controller? Ich habe eben Werbung von API bekommen. Diese Geräte ...

Suche Projektpartner
Kennt jemand gute Projektbörsen ?
gelöst Frage von ChewraptorSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallo, ich bin in Auftragsschwachen zeiten immer mal wieder auf Projektbörsen unterwegs um mir kleine Aufträge an Land zu ...

Windows Userverwaltung
Kennt jemand ein Berechtigungstool wie 8MAN?
gelöst Frage von ALucaKWindows Userverwaltung1 Kommentar

In der Firma suchen wir ein Tool, mit dem wir unsere Berechtigungen schnell und einfach bearbeiten können. Es sollte ...

Datenbanken
ORACLE DB Abfrage
Frage von MarabuntaDatenbanken5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Tabelle: Jetzt brauche ich eine Abfrage, um das vorletzte Datum auszugeben. Vorher: Zwischenstand: In den ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...