Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennt jemand den Speicherort für E-Mails bei Exchange 2003?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: derroddy

derroddy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 21:26 Uhr, 10780 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche Speicherort von E-Mails unter Exchange 2003

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, wenn es ein solches Thema schon gab. Mit den Suchbegriffen "Exchange & Speicherort" finde ich viel zu viele Themen die mir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich hab das Problem, dass ich von einem defekten Server nur noch den Festplatteninhalt speichern konnte, aber nicht die Daten von Exchange 'richtig' exportieren konnte. Jetzt bräuchte ich eine Möglichkeit, an die E-Mails die zuvor auf dem Exchange-Server gespeichert waren heranzukommen.

Weiss da jemand Rat?

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: geTuemII
16.04.2007 um 17:49 Uhr
Erster Anlaufort für Exchangenotfälle: http://www.msexchangefaq.de/notfall/index.htm

[Edit] Achja: die Files liegen unter MBDATA\*.edb (und alles andere in dem Ordner). Falls die Transaktionsprotokolle auf einer anderen Platte liegen, liegen sie dort trotzdem unter MBDATA. pub?.edb sind die Öffentlichen Ordner, priv?.ebd die Privaten Postfächer. Immer vorausgesetzt, die Installation ist einigermaßen Standard. [/Edit]

HTH, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
16.04.2007 um 21:26 Uhr
Hi,

mit Ontrack PowerControls, kann man problemlos die Exchange Datenbankdateien .edb öffnen, ohne das Exchange auf dem Computer installiert sein muss! Dann einfach die einzelnen Postfächer (oder nur eine Email, einen Kalender eintrag, einige Order aus einem Postfach usw..) auf einen (frisch installierten) funktionierenden Exchangeserver einspielen.

Das Tool funktioniert so genial, dass wir nur noch ein Backup der gesamten Datenbank machen und bei Bedarf schnell eine Datenbankdatei auf den Backupserver mit einem file restore zurückholen. Dann mit Ontrack PowerControls die vom Benutzer versehentlich gelöschten Objekte auswählen und in die entsprechende Mailbox wieder einspielen.

Probier doch mal aus was die Testversion dir als "wäre wieder herstellbar" anzeigt.
http://www.ontrack.de/powercontrols/

Gruß Rafiki

PS: Ich wünsche viel Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Kennt jemand das Kyocera Control Center? (15)

Frage von departure69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft Office
gelöst FORENSIK - Software um Bilder bzw. Bildmuster in Worddateien aufzustöbern. Kennt jemand so etwas? (7)

Frage von beidermachtvongreyscull zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...