derroddy

Kennt jemand den Speicherort für E-Mails bei Exchange 2003?

Suche Speicherort von E-Mails unter Exchange 2003

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, wenn es ein solches Thema schon gab. Mit den Suchbegriffen "Exchange & Speicherort" finde ich viel zu viele Themen die mir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich hab das Problem, dass ich von einem defekten Server nur noch den Festplatteninhalt speichern konnte, aber nicht die Daten von Exchange 'richtig' exportieren konnte. Jetzt bräuchte ich eine Möglichkeit, an die E-Mails die zuvor auf dem Exchange-Server gespeichert waren heranzukommen.

Weiss da jemand Rat?

Danke für eure Hilfe!

Member: geTuemII
geTuemII Apr 16, 2007 at 15:49:51 (UTC)
Erster Anlaufort für Exchangenotfälle: http://www.msexchangefaq.de/notfall/index.htm

[Edit] Achja: die Files liegen unter MBDATA\*.edb (und alles andere in dem Ordner). Falls die Transaktionsprotokolle auf einer anderen Platte liegen, liegen sie dort trotzdem unter MBDATA. pub?.edb sind die Öffentlichen Ordner, priv?.ebd die Privaten Postfächer. Immer vorausgesetzt, die Installation ist einigermaßen Standard. [/Edit]

HTH, geTuemII
Member: Rafiki
Rafiki Apr 16, 2007 at 19:26:52 (UTC)
Hi,

mit Ontrack PowerControls, kann man problemlos die Exchange Datenbankdateien .edb öffnen, ohne das Exchange auf dem Computer installiert sein muss! Dann einfach die einzelnen Postfächer (oder nur eine Email, einen Kalender eintrag, einige Order aus einem Postfach usw..) auf einen (frisch installierten) funktionierenden Exchangeserver einspielen.

Das Tool funktioniert so genial, dass wir nur noch ein Backup der gesamten Datenbank machen und bei Bedarf schnell eine Datenbankdatei auf den Backupserver mit einem file restore zurückholen. Dann mit Ontrack PowerControls die vom Benutzer versehentlich gelöschten Objekte auswählen und in die entsprechende Mailbox wieder einspielen.

Probier doch mal aus was die Testversion dir als "wäre wieder herstellbar" anzeigt.
http://www.ontrack.de/powercontrols/

Gruß Rafiki

PS: Ich wünsche viel Erfolg.