webstor

Kennt Ihr dieses Login System welches File basierend ist?

Hallo,

ich habe dieses Login System auf File Basis entdeckt um ein internes System in meinem Heimnetzwerk abzusichern.
http://www.hotscripts.com/listing/micro-login-system-file-based/#userRe ...

Das funktioniert auch ganz gut, nur das Kennwort reseten via php / WebGui wäre nett.
Weiss jemand von Euch, ob es da schon was in diese Richtung gibt?
Ich bin halt leider absoluter PHP Neuling.

Vielen Dank im Voraus,

websi

Member: kaiand1
kaiand1 May 07, 2014 at 18:18:54 (UTC)
Moin
Nein kenne ich nicht..
Dazu gibt es zuviele Scripte ;)
Absicher ist immer so ne Sache da es ja auch Updates ect haben sollte für Fehler die ers Später gefunden werden..
Wenn es auf Dateibasis pasiert kanns du diese sicherlich so verändern das auch ein PWD Lost möglich ist.
Jedoch ist da die Frage wie du die Auth Feststellen möchtes das es auch der User ist ;)
Member: Arano
Arano May 07, 2014 updated at 18:39:14 (UTC)
Hi,

weil "micro", hier auch nur ne einfach Funktion Password ändern.
Aber wie @kaiand1 schon anmerkt, wie dieses Funktion vor "Missbrauch" schützen !?

Hier immerhin schon einmal die Funktion:
Achso... habe ich nur so zusammen getippt, muss nicht funktionieren, mach vorher ein BACKUP !! face-wink
function changePassword($user,$pass1,$pass2){
	$errorText = '';

	// Check passwords
	if ($pass1 != $pass2) $errorText = "Passwords are not identical!";
	elseif (strlen($pass1) < 6) $errorText = "Password is to short!";

	// Read all user into Array
	$aUsers = array();
	$pfile = fopen("userpwd.txt","a+");
	rewind($pfile);
	while (!feof($pfile)) {
		$line = fgets($pfile);
		$tmp = explode(':', $line);
		$aUsers[$tmp[0]] = $tmp[1];
	}
  	fclose($pfile);

	// Test if user exists
	if( array_key_exists($user,$aUsers) )
		// then change password
		$aUsers[$user] = md5($pass1)
	else
		// otherwise make error
		$errorText = 'User NOT found, password NOT changed !';

	// Store data into file if okay
	if( $errorText == '' )
	{
		// w+ = auf dateianfang und datei leeren
		$pfile = fopen("userpwd.txt","w+");
		foreach( $aUsers as $sUser=>$sPass )
			fwrite($pfile, "\r\n$sUser:$sPass");
		fclose($pfile);
	}

	return $errorText;
}

~Arano