Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kennt dieses Netzwerkanalyse Tool ?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: chr2002

chr2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2011 um 17:32 Uhr, 7176 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich suche ein bestimmtes Netzwerk Analyse / Überwachungs Programm.

Leider weis ich nicht mehr wie es heist und wenn ich die Features in Google suche, werde ich von den Download Seiten zugemüllt. ---> Suche aussichtslos

Das Programm hatte folgende Features (Diese fallen mir noch ein, es hatte natürlich einge mehr)
Man hat das Programm auf einem beliebigen PC Installiert und am Switch dann den Monitor Port festgelegt.


1. Das Programm hatte kein GUI, es würde ausschliesslich über den Browser bedient. (Das Programm bietet einen Webserver)
2. Man kann von jedem PC im Netzwerk aus bedienen.
3. Man konnte den Email, MSN, HTTP, FTP Traffic überwachen.
4. Man konnte aktive TCP Verbindungen trennen (Das Programm sendet ein gefälschtes TCP Packet um Verbindungen z.B. Downloads zu stoppen)
5. Man konnte Web Filter festlegen um bestimmten PCs zu bestimmten Zeiten den Zugriff auf Webseiten zu verbieten oder zu erlauben. Das blockieren wurde auch mit den gefälschten TCP Packets gemacht.
6. Das blocken von UDP Verbindungen funktionierte mit dem Programm nicht.


Vielleicht kennt ja jemand dieses Programm.

Es ist nicht. Omnipeek, Wireshark/Ethereal, Dameware, Capsa, Clearsight.


Grüsse,

chris
Mitglied: linguin
19.02.2011 um 17:58 Uhr
Hallo,

weiß nicht genau welches du meinst ...

Ich benutze dieses hier .. kannst dir ja mal anschauen (ich find es gut)

http://www.shareware.de/etherplan/
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
19.02.2011 um 18:39 Uhr
Du suchst eine teure Firewall bzw. ein Security Gateway. Oder du teilst das ganze auf.

Email-Traffic = Mail-Gateway
http/ftp/Downloads = Proxy
Netzwerkanalyse am Monitorport = z.B. Wireshark
Netzwermonitoring (Auslastung) per SNMP = z.B. mrtg

Ich glaube aber nicht, dass es die Eierlegende Wollmilchsau gibt, die du hier suchst.
Bitte warten ..
Mitglied: chr2002
19.02.2011 um 18:58 Uhr
Doch, das Programm gibt es. Ich habe es vor ein paar Jahren im Einsatz gehabt.

Es ist keine Firewall, weil es die TCP Verbindungen nur durch gefälchte TCP Packets terminiert.

Es läuft am Monitorport und snifft den ganzen Traffic der auf den Port gespiegelt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
19.02.2011 um 19:53 Uhr
Und der Name ist.................?
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
19.02.2011 um 19:58 Uhr
Genau den weiß er ja nicht mehr ...

Aber wenn du es wieder findest dann lass ihn uns auch wissen
Bitte warten ..
Mitglied: chr2002
20.02.2011 um 00:10 Uhr
Genau das ist mein Problem ^^ Ich weis den Namen nicht mehr

Leider kann man mit Google eigentlich gar nicht mehr suchen, weil die Ergebnisser dermassen schlecht sind, weil in den Suchergebnissen immer alles voller dieser Download Seiten ist und in den einzelnen Suchergebnissen immer die komplette Schrott Seite durchsucht wird. Da bringt es nix nach "Network Analyzer "Web Interface"

Ich werde euch berichten, wenn ich das Programm gefunden habe, aber ich denke ohne die Hilfe aus diesem Forum werde ich es nie mehr finden
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
20.02.2011 um 00:14 Uhr
MH

wenn es so gut war und du es so oft benutzt hast .. dann sollte man den namen noch so ca. wissen
Bitte warten ..
Mitglied: chr2002
20.02.2011 um 00:25 Uhr
Leider nicht, es ist schon zu lange her als ich es verwendet hab. Habe in der Zeit auch viele andere Programme verwendet und mir fällt der Name nichtmal ansatzweise ein
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
20.02.2011 um 00:28 Uhr
das ist schade / schlecht ..

wenn ich mal was vergleichbares finde lass ich es dich wissen
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenK
21.02.2011 um 10:31 Uhr
Hi,

das einzigste was mir in der Richtung einfallen würde, wäre Websense bzw. die inzwischen in Websense integrierte Lösung von Surfcontrol...

Beide hatten aber nach meinem Wissen kein Webinterface....nur die Appliance dazu

Ansonsten würde Websense aber deinen Anspruch erfüllen - ist aber nich billig.

Gruß

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Netzwerkanalyse Tool
gelöst Frage von MesaricMonitoring17 Kommentare

Werte Kollegen! Ich bin auf der Suche nach einem Netzwerkanalyse Tool. Anforderungen: Ich möchte die Datenströme im gesamten Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
Kennt ihr kostenlose Remote-Tools die man im Unternehmen verwenden kann?
Frage von M.MarzNetzwerkmanagement15 Kommentare

Ich bin auf der suche nach einem kostenlosen Remote Tool für ein Unternehmen und habe da Iperius gefunden. Allerdings ...

Humor (lol)
Wer kennt das nicht
Frage von KnorkatorHumor (lol)5 Kommentare

Wie jetzt? Der Internet Explorer ist ein Browser? :)

Monitoring
Linux Netzwerkanalyse - Traffic im gesamten Netz messen
gelöst Frage von julien92Monitoring2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren :) Zur Zeit bastel ich an einem Raspberry, welches über ein Display, sowie über ein Webinterface ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...