Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wer kennt eine Software zum Zeitmanagement und Personalplanung ?

Frage Off Topic

Mitglied: lighningcrow

lighningcrow (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 11:29 Uhr, 13293 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leutz,
ich bin für einen Kunden gerade auf der Suche nach einer Software zum Personalmanagement.
Sprich: Einsatzplanung von Monteuren.

Zur Zeit ist TaskTimer im Einsatz. (Falls jemand dieses kennt, ich nämlich nicht).
Die Aufgabenstellung ist das ich in der Übersicht die Monteure sehe und daneben die Terminplanung so das man
immer die übersicht hat welcher Mitarbeiter wann wo zu sein hat. (Wochen Monats und Tagesansichten)
Es müssen ca 30 Mitarbeiter geplant werden.

Genial wäre es wenn sich das ganze in Outlook/Exchange implementieren bzw. realisieren lässt.

Kommisar Google schmeisst mir auch nur Mist raus. Kann aber auch sein das ich einfach nur falsch suche.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

LGLC
Mitglied: MarcelR
09.06.2010 um 11:53 Uhr
Hallo,

selbstverständlich funktioniert dies auch in Outlook/Exchange.
Es gibt da die so genannten Gruppenzeitpläne die für jeden zugänglich gemacht werden können.

Gewählt werden kann zwischen Tagen, Wochen und Monaten und der Plan zeigt entweder alle MA auf einmal an oder einen speziellen.
Außerdem ist in der Liste die Uhrzeit aufgelistet. Outlook <= genau das was du brauchst

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.06.2010 um 11:53 Uhr
Moin,


dafür gibt es MS-Project - und einige auch kostenlose Alternativen, wo die Exchangeintegration nicht so gut ist...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.06.2010 um 11:56 Uhr
Mann könnte es auch mit nem MS SharePoint lösen
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
09.06.2010 um 12:24 Uhr
@MarcelR:

Hab ich mir mal gerade angeschaut. Sieht sehr gut aus. Gibt es dafür eine Detailierte Anleitung o.ä.???
Das Problem dabei ist halt das die Monteure nicht in der AD auftauchen und er mir bei Unbekannten Namen Fehler um die Ohren haut und die Gespeicherten Termine nicht im Gruppenkalender auftauchen.

@2h4u

Wie könte man das mit Sharepoint lösen habe mich nie wirklich mit Sharepoint und IIS beschäftigt.

THX 4 Help

LGLC
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.06.2010 um 13:53 Uhr
Der Share Point ist im Prinzip ne Intranet Seite.

Da kann man sie ähnlich wie bei den öffentlichen Ordnern in Outlook (man kann sie sich genauso integrieren) erstellen.
Kontakte, Kalender Aufgaben usw.

Und man kann sich Aufgaben ähnlich wie bei Project als Gant Diagramm anzeigen lassen.
Das Ganze ist dann für die ohne Outlook zugänglich und man könnte das ganze extern schalten für die Monteure selbst. Das die auch nen überblick hätten dazu bräuchten die nur einen PC mit Internetzugang.
Dafür reicht normal der kostenlose Share Point. Wenn du einen 2008er Server hast such mal nach SharePoint 2010 Foundation
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst FORENSIK - Software um Bilder bzw. Bildmuster in Worddateien aufzustöbern. Kennt jemand so etwas? (7)

Frage von beidermachtvongreyscull zum Thema Microsoft Office ...

Installation
Eigene Software via GPO ausrollen (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...