Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wer kennt eine Software zum Zeitmanagement und Personalplanung ?

Frage Off Topic

Mitglied: lighningcrow

lighningcrow (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 11:29 Uhr, 13747 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leutz,
ich bin für einen Kunden gerade auf der Suche nach einer Software zum Personalmanagement.
Sprich: Einsatzplanung von Monteuren.

Zur Zeit ist TaskTimer im Einsatz. (Falls jemand dieses kennt, ich nämlich nicht).
Die Aufgabenstellung ist das ich in der Übersicht die Monteure sehe und daneben die Terminplanung so das man
immer die übersicht hat welcher Mitarbeiter wann wo zu sein hat. (Wochen Monats und Tagesansichten)
Es müssen ca 30 Mitarbeiter geplant werden.

Genial wäre es wenn sich das ganze in Outlook/Exchange implementieren bzw. realisieren lässt.

Kommisar Google schmeisst mir auch nur Mist raus. Kann aber auch sein das ich einfach nur falsch suche.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

LGLC
Mitglied: MarcelR
09.06.2010 um 11:53 Uhr
Hallo,

selbstverständlich funktioniert dies auch in Outlook/Exchange.
Es gibt da die so genannten Gruppenzeitpläne die für jeden zugänglich gemacht werden können.

Gewählt werden kann zwischen Tagen, Wochen und Monaten und der Plan zeigt entweder alle MA auf einmal an oder einen speziellen.
Außerdem ist in der Liste die Uhrzeit aufgelistet. Outlook <= genau das was du brauchst

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.06.2010 um 11:53 Uhr
Moin,


dafür gibt es MS-Project - und einige auch kostenlose Alternativen, wo die Exchangeintegration nicht so gut ist...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.06.2010 um 11:56 Uhr
Mann könnte es auch mit nem MS SharePoint lösen
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
09.06.2010 um 12:24 Uhr
@MarcelR:

Hab ich mir mal gerade angeschaut. Sieht sehr gut aus. Gibt es dafür eine Detailierte Anleitung o.ä.???
Das Problem dabei ist halt das die Monteure nicht in der AD auftauchen und er mir bei Unbekannten Namen Fehler um die Ohren haut und die Gespeicherten Termine nicht im Gruppenkalender auftauchen.

@2h4u

Wie könte man das mit Sharepoint lösen habe mich nie wirklich mit Sharepoint und IIS beschäftigt.

THX 4 Help

LGLC
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.06.2010 um 13:53 Uhr
Der Share Point ist im Prinzip ne Intranet Seite.

Da kann man sie ähnlich wie bei den öffentlichen Ordnern in Outlook (man kann sie sich genauso integrieren) erstellen.
Kontakte, Kalender Aufgaben usw.

Und man kann sich Aufgaben ähnlich wie bei Project als Gant Diagramm anzeigen lassen.
Das Ganze ist dann für die ohne Outlook zugänglich und man könnte das ganze extern schalten für die Monteure selbst. Das die auch nen überblick hätten dazu bräuchten die nur einen PC mit Internetzugang.
Dafür reicht normal der kostenlose Share Point. Wenn du einen 2008er Server hast such mal nach SharePoint 2010 Foundation
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Wer kennt das nicht
Frage von KnorkatorHumor (lol)5 Kommentare

Wie jetzt? Der Internet Explorer ist ein Browser? :)

Windows Server
Kennt jemand eine Software zum Übertrag der Ordner Rechte unter Win Server 2008?
gelöst Frage von JacksoneyWindows Server5 Kommentare

Hallo, Ich möchte einen Serverumzug vollziehen. Es handelt sich nicht um eine Virtualisierung. Hier gibt es etliche Ordner Freigaben ...

Microsoft Office
FORENSIK - Software um Bilder bzw. Bildmuster in Worddateien aufzustöbern. Kennt jemand so etwas?
gelöst Frage von beidermachtvongreyscullMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, der man ein Bild als Suchobjekt mitgibt und ...

Notebook & Zubehör
Wer kennt diese ext. Schnittstelle
gelöst Frage von Michi1Notebook & Zubehör16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein ext. Floppy-Laufwerk mit einer Schnittstelle, welche ich nicht kenne. Hab auch im Internet nichts ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...