Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kennt Sonicwall Extender - Das Default Profil zeigt es nie an !

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

06.05.2014 um 14:12 Uhr, 1574 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,

wenn ich bei Sonicwall Extender eine Verbindung einrichte , und nachher PC starte etc..
Dann ist obwohl Regeintrag vorhanden etc...
Nicht das Defaultprofile ersichtlich ! Kennt jemand das Produkt ? Siehe Printscreen

c27292602fc9312ca4d1f658ce80fafe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

8297850522a8ff7c70c91c683af31ce8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruss
Ralf


Mitglied: Dani
06.05.2014 um 22:15 Uhr
Guten Abend Ralf.
wir hatten das Problem auch schon mal... der Support hat etwas bereinigt und schon ging es. War bei uns noch zu XP Zeiten.
Ansonsten probier es mal so:
01.
NECLI.exe" addprofile -s <serversipaddress>:4433 -u UserName -d <domain>

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
07.05.2014 um 09:26 Uhr
Hallo,

danke. Das NECLI habe ich in DOS Box ausgeführt. Er kennt das Commando gar nicht.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.05.2014 um 10:27 Uhr
Guten Morgen Ralf,
du musst natürlich den Pfad von Sonicwall noch angeben.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
08.05.2014 um 14:58 Uhr
Hallo,

ich habe mal Im Shortcut das angepasst
"C:\Program Files (x86)\SonicWALL\SSL-VPN\NetExtender\NEGui.exe" addprofile -s "Zielip, gebe ich im Forum nicht bekannt " -u Firma -d alpha001
Zuvor war
"C:\Program Files (x86)\SonicWALL\SSL-VPN\NetExtender\NEGui.exe" -autoConnect "Zielip, gebe ich im Forum nicht bekannt " -u Firma -d

Geht leider nicht

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.05.2014 um 22:21 Uhr
Hallo Ralf,
Geht leider nicht
Das ist eine Fehlerbeschreibung wie aus dem Lehrbuch. Bitte poste doch den Output bzw. die Fehlermeldung dazu.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
09.05.2014 um 16:50 Uhr
Hallo,

wie gesagt, es gibt keine Fehlermeldung.
Das Fenster startet leer wie oben im Printscreen !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.05.2014 um 16:55 Uhr
Hallo,
"C:\Program Files (x86)\SonicWALL\SSL-VPN\NetExtender\NEGui.exe" addprofile -s "Zielip, gebe ich im Forum nicht bekannt face-smile " -u Firma -d alpha001
Nach diesem Befehl kommt kein Fehler oder eine Ausgabe? Puh, dann bin ich raus.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
09.05.2014 um 17:09 Uhr
Debk mal nach !
Domaebe etc stehen nicht in klartext da !
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.05.2014 um 17:42 Uhr
Ich versteh nur Bahnhof... Was steht wo (nicht) als Klartext da?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
13.05.2014 um 08:19 Uhr
Also, wenn ich den Befehl eingebe im DOS, dann startet der Sonicwall Extender "leer"
So wie oben im Bild.

Gruss
ralf
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
28.05.2014 um 13:59 Uhr
Hallo itgugus,

schon etwas her deine Frage, aber hier die Lösung:

Du musst noch die entsprechenden Registrywerte hinzufügen.

Also insgesamt 3 Zeichenfolgen:

domain
server
user

und die entsprechenden Werte.

Hoffe das hat geholfen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
25.06.2014 um 16:12 Uhr
Hallo,

ich habe auch das Problem.
Wo sind die Registry Werte von Sonicwall Extender ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
26.06.2014 um 09:40 Uhr
Das Problem ist. Ich exportiere den Regkey in der Local Machine, aber in der nächsten Maschine wo der Regkey ist, startet der Sonicwall Extender aber die Maske bleibt leer.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
26.06.2014 um 10:03 Uhr
Hi,

die Regwerte findest du unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE
SOFTWARE
SonicWall
Profiles

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
26.06.2014 um 10:07 Uhr
Hallo,

ja genau , die habe ich genommen. Starte ich aber Netextender , ist die Maske trotzdem leer !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
26.06.2014 um 17:02 Uhr
Ich vermute , das die Version ein Problem macht. Auf Testrechner geht's. In der Produktiven Umgebung nicht.
Muss nach neuer Version schauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default (14)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Webbrowser ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...