Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kennt Sonicwall Extender - Das Default Profil zeigt es nie an !

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

06.05.2014 um 14:12 Uhr, 1638 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,

wenn ich bei Sonicwall Extender eine Verbindung einrichte , und nachher PC starte etc..
Dann ist obwohl Regeintrag vorhanden etc...
Nicht das Defaultprofile ersichtlich ! Kennt jemand das Produkt ? Siehe Printscreen

c27292602fc9312ca4d1f658ce80fafe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

8297850522a8ff7c70c91c683af31ce8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruss
Ralf


Mitglied: Dani
06.05.2014 um 22:15 Uhr
Guten Abend Ralf.
wir hatten das Problem auch schon mal... der Support hat etwas bereinigt und schon ging es. War bei uns noch zu XP Zeiten.
Ansonsten probier es mal so:
01.
NECLI.exe" addprofile -s <serversipaddress>:4433 -u UserName -d <domain>

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
07.05.2014 um 09:26 Uhr
Hallo,

danke. Das NECLI habe ich in DOS Box ausgeführt. Er kennt das Commando gar nicht.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.05.2014 um 10:27 Uhr
Guten Morgen Ralf,
du musst natürlich den Pfad von Sonicwall noch angeben.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
08.05.2014 um 14:58 Uhr
Hallo,

ich habe mal Im Shortcut das angepasst
"C:\Program Files (x86)\SonicWALL\SSL-VPN\NetExtender\NEGui.exe" addprofile -s "Zielip, gebe ich im Forum nicht bekannt " -u Firma -d alpha001
Zuvor war
"C:\Program Files (x86)\SonicWALL\SSL-VPN\NetExtender\NEGui.exe" -autoConnect "Zielip, gebe ich im Forum nicht bekannt " -u Firma -d

Geht leider nicht

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.05.2014 um 22:21 Uhr
Hallo Ralf,
Geht leider nicht
Das ist eine Fehlerbeschreibung wie aus dem Lehrbuch. Bitte poste doch den Output bzw. die Fehlermeldung dazu.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
09.05.2014 um 16:50 Uhr
Hallo,

wie gesagt, es gibt keine Fehlermeldung.
Das Fenster startet leer wie oben im Printscreen !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.05.2014 um 16:55 Uhr
Hallo,
"C:\Program Files (x86)\SonicWALL\SSL-VPN\NetExtender\NEGui.exe" addprofile -s "Zielip, gebe ich im Forum nicht bekannt face-smile " -u Firma -d alpha001
Nach diesem Befehl kommt kein Fehler oder eine Ausgabe? Puh, dann bin ich raus.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
09.05.2014 um 17:09 Uhr
Debk mal nach !
Domaebe etc stehen nicht in klartext da !
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.05.2014 um 17:42 Uhr
Ich versteh nur Bahnhof... Was steht wo (nicht) als Klartext da?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
13.05.2014 um 08:19 Uhr
Also, wenn ich den Befehl eingebe im DOS, dann startet der Sonicwall Extender "leer"
So wie oben im Bild.

Gruss
ralf
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
28.05.2014 um 13:59 Uhr
Hallo itgugus,

schon etwas her deine Frage, aber hier die Lösung:

Du musst noch die entsprechenden Registrywerte hinzufügen.

Also insgesamt 3 Zeichenfolgen:

domain
server
user

und die entsprechenden Werte.

Hoffe das hat geholfen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
25.06.2014 um 16:12 Uhr
Hallo,

ich habe auch das Problem.
Wo sind die Registry Werte von Sonicwall Extender ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
26.06.2014 um 09:40 Uhr
Das Problem ist. Ich exportiere den Regkey in der Local Machine, aber in der nächsten Maschine wo der Regkey ist, startet der Sonicwall Extender aber die Maske bleibt leer.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
26.06.2014 um 10:03 Uhr
Hi,

die Regwerte findest du unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE
SOFTWARE
SonicWall
Profiles

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
26.06.2014 um 10:07 Uhr
Hallo,

ja genau , die habe ich genommen. Starte ich aber Netextender , ist die Maske trotzdem leer !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
26.06.2014 um 17:02 Uhr
Ich vermute , das die Version ein Problem macht. Auf Testrechner geht's. In der Produktiven Umgebung nicht.
Muss nach neuer Version schauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Default Profil von einem auf den anderen Rechner kopieren
gelöst Frage von 117455Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, meine Frage basiert auf einer etwas älteren Frage: www.administrator.de/frage/domain-anmelden-festes-lokales-profil-nutzen-165754.html . Meine Frage jetzt: Wenn ich das Default Profil ...

Webbrowser
Default Profil Firefox
gelöst Frage von sigisigiWebbrowser1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich suche seit längerem eine Lösung ein standardisiertes Firefox Profil für alle User zu erstellen. Die Einstellungen ...

Microsoft Office
Outlook 2010 Default Profile
gelöst Frage von turbojetMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, dem User beim erstmaligen Login am PC ein Default Profil mitzugeben? Also dass ...

Windows 10
Windows 10 Default Profil
Frage von Adnan88Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe ein v6 Windows Default Profil erstellt und es auch richtig auf unserem DC abgelegt, wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 14 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...