Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kennt einen Weg die Karten des XP Solitär größer darzustellen ? (Nicht per Bildschirmlupe o.ä.)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: mike167

mike167 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2011 um 15:26 Uhr, 5412 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir betreuen mehrere Internetcafés ...

.... die vorwiegend von älteren Usern benutzt werden. Da hier häufig eine Sehschwäche vorliegt, suche ich nach einer Möglichkeit die Solitär Spielkarten vergrößert auf dem Desktop dar zu stellen. Ich spreche hier nicht von der Bildschirmlupe o.ä. Bei Win7 vergrößern sich Karten , wenn das Fenster vergrößert wird, aber eben nicht unter XP.
Mitglied: Skyemugen
08.04.2011 um 15:34 Uhr
Aloha, auch wenn du uns nicht begrüßen magst

Auflösung auf 800x600 setzen (oder noch eine niedriger, wenn möglich) und gut ist ... oder nicht?

Dann sehen die auch den Rest vom System besser ...

greetz André auch wenn du keinen Gruß dalassen willst
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
08.04.2011 um 15:51 Uhr
hats ja schon selbst beantwortet >> Win 7 installieren
Bitte warten ..
Mitglied: mike167
09.04.2011 um 14:34 Uhr
O.K. - Schlechter Start ! - Noch einmal von vorne...


Ein fröhliches Hallo an alle ! .....

.........besonders an die, die sich angesprochen fühlten und geantwortet haben.

Leider helfen mir die gegeben Hinweise überhaupt nicht. Wenn die Lösung so simpel wäre, würde ich mich nicht an die entsprechenden Foren gewendet haben.
Zum besseren Verständnis und ausfürlicher:
Wie bereits erwähnt, läuft die Software auf Internet-Café-PCs in einem Kioskmodul (MS SteadyState 2.5) deren angeschlossene TFT eine native Auflösung von 1024 x 768 Punkte haben. Und so soll es auch bleiben, damit die restlichen Anwendungen, wie Office, Mailclient und Browser auch noch vernünftig dargestellt werden können. Ich habe mich mit diversen anderen "Kioskmodulen" beschäftigt, es wurde darüber nachgedacht, das ganze als Terminalserverlösung abzubilden und noch einiges mehr. Eine Umrüstung auf Windows 7 steht nicht in Aussicht.

Vielleicht gibt es ja doch noch einen Lösungsansatz der noch nicht verfolgt und/oder verworfen wurde.


Ich freue mich auf weitere kreative Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
09.04.2011 um 16:05 Uhr
Hi,

such doch mal nach einem virtuellen Desktop.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mal mit dexpot (? o. ä.) rumgespielt, das Programm hatte die Möglichkeit, verschiedene Desktops mit verschiedenen Auflösungen zu verwenden. Damit veränderst du ja die nativen Einstellungen nicht, Solitär lässt du dann über das virtuelle Gelumpe laufen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mike167
11.04.2011 um 07:51 Uhr
Hallo Kaputtnik !

Wieso kommt mir der Name "Kaputtnick" so bekannt vor ?..
Vielen Dank für die gute Idee! Ich werde mich danach mal umsehen, befürchte aber, das diese Klientel User auch hier arge Verständnisprobleme haben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
11.04.2011 um 08:28 Uhr
Zitat von mike167:
Wieso kommt mir der Name "Kaputtnick" so bekannt vor ?..

[OT]
Aloha,

eventuell weil es ein gebräuchlicher Begriff ist und einige hunderttausend Male bei google zu finden ist ^_^ (der auch bei irgendwelchen Accounts immerwieder gerne genutzt wird *fg*)

greetz André
[/OT]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Google Android
Pixel kann kein VPN zur Fritzbox herstellen! Finger weg von Google Pixel! (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Google Android ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
SBS 2011 Serversicherung ist weg (5)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...