Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kennt das Windows Tool Cipher

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 23866

23866 (Level 1)

31.01.2006, aktualisiert 01.02.2006, 5312 Aufrufe, 3 Kommentare

Festplatten sicher löschen mit Cipher

Hallo,
wie ich kürzlich in einer PC Zeitung gelesen habe, gibt es wohl von Microsoft ein kostenloses Tool das Daten auf einer Festplatte "spionagesicher " löschen kann. Da ich zwei meiner alten Festplatten verkaufen will und die darauf enthaltenen Daten wirklich sicher löschen möchte (sind Buchhaltungsdaten) würde ich gerne wissen wer Erfahrung mit diesem Tool hat und wie sicher es wirklich ist.

Mehr zum Tool gibts hier:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
Mitglied: 14078
01.02.2006 um 09:59 Uhr
also wenns so sensibel ist dann sind die 30 euro fuer das tool wohl gut angelegt:

http://www.oo-software.com/de/products/oosafeerase/

BSI & DoD Standarts sollten wohl reichen
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
01.02.2006 um 10:07 Uhr
Tja, da hast Du sicherlich recht, aber wer sagt mir das diese Tool sicherer ist als das von Microsoft oder umgekehrt ?

Grüsse Mike
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
01.02.2006 um 10:19 Uhr
Tja, da hast Du sicherlich recht, aber wer
sagt mir das diese Tool sicherer ist als das
von Microsoft oder umgekehrt ?

Grüsse Mike

naja das wird dir niemand beantworten koennen, fakt ist das ich mehr sicherheitsprobleme bei MS produkten kenne als bei oo.

noch dazu macht die software auf mich pers. einen seriösen eindruck, wie auch:

http://www.oo-software.com/de/reviews/index.html

liegt bei dir. ich wuerde zumindest kein windows system mit windows eigenen bordmitteln loeschen....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...