Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie den Kenntnisstand belegen? -Zwischenzeugnis

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: Netviewer

Netviewer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2010 um 16:21 Uhr, 3451 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich arbeite nun seit 10 Jahren bei einem amerikanischen Automobilkonzern als Standort Systemadministrator für 2 Werke. Davor war ich 4 Jahre lang für ein Systemhaus tätig. Und weitere 4 Jahre als DV-Anlagenbediener bei der Luftwaffe.

Nun möchte ich demnächst ein Zwischenzeugnis anfordern und bin mir da nicht so sicher wie meine Kenntnisse und Fähigkeiten dargestellt werden sollten. In den letzten 10 Jahren habe ich mich mit der gesamte Bandbreite an IT beschäftigt, so dass alle diese Bereiche und Projekte wohl kaum in das Dienstzeugnis passen würden . Andererseits würde das auch für einen potenziellen Arbeitgeber ziemlich unglaubwürdig aussehen.....

Meine Idee ist, dass die Firma mir zusätzlich eine Art Auflistung mit meinen IT Beschäftigungsfeldern und Projekten als Referenz bestätigt. Damit hätte ich etwas "offizielles" über meine Tätigkeitsbereiche in den letzten 10 Jahren in der Hand.

Ist so etwas sinnvoll oder gibt es Alternativen dazu?

Was meint Ihr?



Grüße und vielen Dank im Voraus

Netviewer
Mitglied: 2hard4you
10.01.2010 um 18:55 Uhr
Moin,

Du kannst aller 2 Jahre ein Zwischenzeugnis verlangen und bei Ausscheiden ein Arbeitszeugnis.

Meist läuft das darin hinaus - man schreibt auf, was man wann gemacht hat, Dein Leiter schreibt auch was dazu und HR kleidet das dann in vornehme Worte

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Netviewer
11.01.2010 um 09:55 Uhr
Hallo 24,

genau dass wollte ich auch machen. Nur sind 10 Jahre eine lange Zeit...ich hätte vieleicht schon früher ein Zwischenzeugnis anfordern sollen. Nun ist es eben schwierig das gesamte Aufgabengebiet der letzten 10 Jahre darzulegen. Könnte ziemlich lang werden...

Danke und Gruss

Netviewer
Bitte warten ..
Mitglied: Netviewer
22.01.2010 um 12:14 Uhr
Ich habe mich nun dazu entschlossen, zusätzlich zu dem Zwischenzeugnis mir die weiteren Aufgaben in tabellarischer Form ohne Bewertung von meinem Arbeitgeber bestätigen zu lassen! Wie gesagt, in den letzten 10 Jahren hat man ja auch eine Menge gemacht im Unternehmen....

Gruss
Netviewer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...