flipflip

Kennwortänderung zur Zeit nicht möglich - W2K-Domäne

Nach Benutzeranmeldung in der Domäne kann das Kennwort nicht geändert werden. Fehlermeldung: "Das Kennwort für dieses Benutzerkonto kann zu diesem Zeitpunkt nicht geändert werden."

Hallo,

haben ein Problem mit der Kennwortänderung von Domänenbenutzerkonten in unserer W2K-Domäne.
Dieses Problem tritt sowohl mit Windows 2000, als auch bei XP Clients auf.

Beschreibung:
Nach der Benutzeranmedung an der Domäne auf dem lokalen Computer kann über das Menü "Windows-Sicherheit" (STRG+ALT+ENTF) kann über den Button "Kennwort ändern..." das Passwort nicht geändert werden. Es erscheint folgende Fehlermeldung. "Das Kennwort für dieses Benutzerkonto kann zu diesem Zeitpunkt nicht geändert werden."

Komisch ist, dass die Passwortänderung bei einem neu erstellten Benutzerkonto, mit der Option "Benutzer muss das Kennwort bei nächster Anmeldung ändern", funktioniert.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Vorraus.

MfG,
flipflip

Member: Biber
Biber Mar 21, 2006 at 17:06:33 (UTC)
Moin flipflip,

schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/273004/en-us

Mögliche Ursache sind:
- Du hast ein M$-Betriebssystem face-wink
- in den Policies ist das "Kennwort läuft ab nach.." nicht gesetzt.

HTH Biber
Member: flipflip
flipflip Apr 17, 2006 at 13:26:28 (UTC)
Achso, hatte ich ganz vergessen...Dankeschön für die schnelle Hilfe! Weiter so... =)

Grüße,
FlipFlip
Member: Biber
Biber Apr 17, 2006 at 20:10:36 (UTC)
face-wink
THX zurück
Biber