Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kennwortänderung Citrix

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Emptyman

Emptyman (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2012 um 11:28 Uhr, 3680 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage im Bezug auf die Domänenkennwortänderung unter Citrix.

Ich habe eine normale Kennwortrichtlinie gebaut, welche sämtliche Kennworte steuert. Unter anderem auch, dass die Kennworte alle 90 Tage geändert werden müssen. Dazu sollen die User 7 Tage vor Ablauf des Kennwortes die Information bekommen, dass das Kennwort dann abläuft und die Möglichkeit bekommen das dann zu ändern.
Die User bekommen zwar die Meldung, dass das Kennwort abläuft, aber leider nicht die Möglichkeit dies gleich zu ändern.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte bzw. was ich vergessen habe einzurichten.

Umgebung:
Server 2008 R2 Domäne
Citrix XenApp 6.5 auf Server 2008 R2

Wenn ich was vergessen habe, bitte einfach fragen.

Vielen Dank im Voraus.

Cheers
Mitglied: napperman
22.10.2012 um 13:04 Uhr
Moin!

Kenne mich Citrix zwar nicht wirklich aus, aber kann es sein, dass dem User die Rechte fehlen sein Kennwort zu ändern?
Dann wäre es auch logisch, dass keine Möglichkeit dazu besteht.

Gruß,

Napperman
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.10.2012 um 13:19 Uhr
Moin.

Nutze kein Citrix, aber gehe ich Recht in der Annahme, dass es mit Citrix nichts zu tun hat? Die Kennwortänderung erfolgt doch unter Windows - Citrix spielt da nicht mit rein. Es ist normal, dass Dem Nutzer nur ein Ballontipp geboten wird, der sagt, dass sein Kennwort bald abläuft und er STRG-Alt-Entf drücken möge, um es zu ändern..
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
22.10.2012 um 15:41 Uhr
Ja genau, dass ist ja auch meine Vermutung. Denke, dass das eine Einstellung in der GPO ist.

Sicherlich ist es richtig, dass der User eine Meldung bekommt, dass das Kennwort bald abläuft und dieser das Über Strg+ALT-Entf. ändern könnte.
Ich kenne das aber so, das die Meldung erscheint: Ihr Kennwort läuft in x Tagen ab. Sie können es jetzt ändern......
Und man dementsprechend die Möglichkeit bekommt, das Kennwort gleich zu ändern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.10.2012 um 17:45 Uhr
Das gab es so meines Wissens noch nie. Der Ballontipp kam nur mit dem Hw. auf STRG-Alt... man konnte nie ohne diese Tasten ändern, es sei denn, das Kw. war schon abgelaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
06.03.2013 um 13:58 Uhr
Doch, die Meldung gab/gibt es. Es ist auch kein Ballontipp sondern eine Anmeldemaske.

Habe das Problem gefunden. Es liegt an dem Citrix-Online Plugin. Mit dem Receiver und XenApp 6.5 ist es wie gehabt.

Besten Gruß und danke an alle!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
"Do you trust this printer" bei jedem Druck von Citrix via Server 2k8 R2 (2)

Frage von diematrix125 zum Thema Windows Server ...

Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...