Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennwortänderung eines Exchange- bzw. AD-Kontos, obwohl der Client nicht in der Domäne ist

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: danielstreichardt

danielstreichardt (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 3203 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

folgende Situation ist gegeben:

Wir haben eine 2003er Domäne und einen Exchange 2003-Server. Nun soll aus organisatorischen Gründen der Mail-Betrieb bereits mit dem neuen Server abgewickelt werden, obwohl erst in einigen Monaten Clients in die Domäne gehoben werden können. Über die Sinnlosigkeit dieser Reihenfolge brauchen wir an dieser Stelle keine Worte zu verlieren - sie ist gegeben. Gerne würde ich das Thema professionell angehen, aber offensichtlich sind Dinge wie Visitenkarten wichtiger.

Wie dem auch sei, ich stehe jetzt vor folgendem Problem: Ich würde gerne bereits die entsprechenden Konten einrichten, mit einem Initialkennwort versehen und die Option "Kennwortänderung bei Erstanmeldung" wählen. Das Problem ist, dass die jetzigen Clients wie gesagt nicht in der Domäne enthalten sind und ich bei der Anmeldung mit dem entsprechenden Initialkennwort statt dem Dialog "Kennwort jetzt ändern" eine Zugriffsverweigerung präsentiert bekommen.

Die Frage ist jetzt: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ich den Anwendern zur Verfügung stellen kann, damit sie ihr Kennwort abändern können? "net user" wäre eigentlich ein guter Ansatz, aber leider kann man dies nur als Administrator.

Ehrlich gesagt fallen mir nach ergebnisloser Suche ausser frickeligen Workarounds, dass die User bei mir vorbeikommen müssen und ihr Kennwort selbst eintragen, oder einem Terminalserver, der in der Domäne ist und man sich dort zwecks Kennwortänderung an und nach der entsprechenden Vergabe direkt wieder abmeldet (lol), nichts besseres ein.

Vorschläge? Danke!
Mitglied: Kosh
23.11.2006 um 08:18 Uhr
Blick mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/297121/en-us

Du kannst einfach im Outlook Web Acces die funktion "Kennwort ändern" aktivieren.
Dann sollen sich die User per OWA anmelden und Ihr Kennwort ändern.

Aber vorsicht: wenn du "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" aktiviert hast, kommt der user nicht ins OWA rein.

Musst dich halt drauf verlassen dass deine User ihre Kennwörter brav ändern ; )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...