juergen.fdb

Kennwortänderung via RDP

Hallo zusammen,

gibt es eine Tastenkombination, um auf einem Windows Server 2012 sein Passwort zu ändern, wenn man auf diesen Server von einer RDP über eine RDP zugreift.
Die Tastenkombination Strg + Alt + Ende funktioniert genau so wenig wie Strg + Alt + Einfg.

Ein anderer Weg ist leider nicht möglich, weil in der eigenen Domäne per RDP auf einen Terminal Server zugegriffen wird und von dem per RDP auf einen Server in einer anderen Domain.

Alternativ: Wie kann man ansonsten auf diesem Server sein eigenes Kennwort ändern, wenn man auf diesem Server keine Domain-Rechte hat, aslo über das AD diesbezüglich nichts geht?
Da habe ich bislang nichts gefunden...

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Jürgen

Member: killtec
killtec Dec 15, 2014 at 14:13:55 (UTC)
Hi,
Evtl hilft das hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa746341(v=vs.85).aspx

Musst es nur anpassen.

Gruß
Member: bastian42
bastian42 Dec 15, 2014 at 14:41:01 (UTC)
Hallo,

was ich immer wieder bei RDP in RDP verwende ist die virtuelle Tastatur. Hier kann man benötigte Tastenkombinationen sauber
übergeben.

Br
Bastian.