Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennwortänderungsmeldung (2003 Server) für Außendienst über Checkpoint VPN. Machbar?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Cheops

Cheops (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2009, aktualisiert 14:32 Uhr, 3407 Aufrufe

Hallo,

folgendes Problem:

Unsere Außendienstler haben irgendwann einmal von uns einen Notebook erhalten. Dieser Notebook wurde hier in die Domäne genommen. Nun sind die Außendienstler unterwegs und verwenden zur Anmeldung ihr lokales Domänenprofil. Erst nach der Windowsanmeldung öffnet sich (bei bestehender Internetverbindung) der Checkpoint VPN Client um die VPN Verbindung aufzubauen.

Nun sollen wir nächsten Monat eine Kennwortrichtlinie einführen. Leider bekommt der Außendienst weder die Meldung, dass er sein Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern muss, noch wird er in Zukunft die Meldung bekommen, dass sein Kennwort in 14 Tagen ablaufen wird. Ist soweit auch verständlich, weil die Verbindung zur Domäne über VPN erst nach der Anmeldung aufgebaut wird.

Ich sehe da aber riesige Probleme auf uns zu kommen wenn die Leute die unterwegs sind keine Kennwortänderungsmitteilungen bekommen.

Leider ist es nicht möglich den VPN Client vor die Windows Anmeldung zu legen, da die Verbindung bei fast allen über WLAN erfolgt und die WLAN Karte erst nach der Windows Anmeldung zur Verfügung steht.

Hat jemand von euch so einen ähnlichen Aufbau? Wie habt Ihr so etwas gelöst?

Grüße
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...