Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennwort ändern bei Domänen-Usern nicht möglich

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: maexle

maexle (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 10:59 Uhr, 10552 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

meinen Domänen-Benutzern können ihr Domänen-Kennwort nicht ändern. Diese Funktion ist im Menü "Windows-Sicherheit" ausgegraut. Kann das für die Domäne insgesamt aktiviert werden, in den Domänen-Sicherheitsrichtlinien? Habe leider den betreffenden Eintrag bisher nicht gefunden ...
Den Admins ist das ändern des Kennworts über "Windows-Sicherheit" jedoch möglich.

Danke für jeden Hinweis,

maexle
Mitglied: alexander25
08.07.2008 um 09:23 Uhr
Hi,

in der Benutzer-Verwaltung (also auf deinem Server) kannst Du bei dem Benutzer einen Hacken setzen, ich meine es heißt "Benutzer kann Kennwort nicht ändern" bzw. "Benutzer kann Kennwort ändern".

Damit kannst Du unterdrücken ob der User sein Passwort ändern darf oder nicht.

Hoffe, das war das richtige.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: maexle
08.07.2008 um 09:26 Uhr
hi alex,

danke für die Info. Hatte vergessen zu schrieben, dass dieser Haken gesetzt war, ich den Haken aber mittlerweile deaktiviert habe und die Option Kennwort ändern immer noch ausgegraut ist ...

maexle
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
08.07.2008 um 10:52 Uhr
Domänenuser ändern ihr Passwort über Strg+Alt+Entfernen -> Kennwort ändern ...
Wenn der Haken gesetzt war und entfernt wurde, sollte diese Funktion auf jeden Fall beim nächsten Anmelden verfügbar sein.
Funktioniert das?
Ich weiß deine Anmerkung mit "über Windows-Sicherheit" im Moment nicht ganz zuzuordnen, daher die Frage
Bitte warten ..
Mitglied: maexle
08.07.2008 um 10:59 Uhr
Hallo,

habe die Einstellung gefunden. War in einer Gruppenrichtlinie auf der OU StandardUser Benutzerkonfig. / Administrative Vorlagen / System / Kennwortänderungen entfernen

Bitte Diskussion schließen!

maexle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 Domänen beitrit nicht möglich (23)

Frage von simonlohr zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Kennwort ändern für Domäne (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (30)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (22)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...