Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennwort abgelaufen, Zugriff verweigert

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: splinx

splinx (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2014 um 23:20 Uhr, 11480 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Auf meinem Laptop habe Ich zwei Betriebssystem Installiert,
einmal Windows 7 auf Partition 1 des Raid 0 Laufwerks und Windows 8.1 auf der zweiten Partition.

Nun habe Ich das Problem dass wenn Ich Windows 8.1 starten möchte, soll Ich von User 2 das Kennwort ändern, da dieses abgelaufen sei.
Dieser Benutzer hatte noch nie ein Kennwort. Wenn Ich ein neues Kennwort eingeben möchte, kommt die Meldung, Zugriff verweigert.
Ich kann diesem user auch nicht deaktivieren, da er im cmd Start unter dem Befehl "net users" nicht angezeigt wird.
Dort wird nur das aktivierte Administratorkonto und das Gastkonto angezeigt. Auch nicht das Konto von User1.
Keins der Konten hat ein Passwort.

Ich kann mich nicht mit einem anderen Benutzer anmelden, da direkt das Kennwort von user 2 geändert werden soll und Ich nicht mal in die Benutzerauswahl komme.

Habt Ihr eine Idee, wie Ich nun das Konto des User2 deaktivieren, oder ein Passwort setzen kann?

Der Laptop ist in keiner Domäne und es ist ein eigenständiges win 8.1 installiert.

Ich freue mich über Ideen/Tipps und Lösungsvorschläge.

MfG
Mitglied: 114757
30.12.2014, aktualisiert um 23:36 Uhr
Moin,
In den abgesicherten Modus starten und die Benutzereigenschaften bearbeiten (Kennwort läuft nie ab > aktivieren)
http://www.administrator.de/forum/windows-8-keine-adminrechte-trotz-nur ...

Oder im abgesicherten Modus in einer Konsole die Eigenschaften der Accounts setzen:

WMIC USERACCOUNT WHERE "Name='User2'" SET PasswordExpires=FALSE

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: splinx
31.12.2014 um 00:01 Uhr
In den abgesicherten Modus starten und die Benutzereigenschaften bearbeiten (Kennwort läuft nie ab > aktivieren)

Das erste was kommt, ist wieder dass Ich das Kenwort ändern soll.

Oder im abgesicherten Modus in einer Konsole die Eigenschaften der Accounts setzen:

WMIC USERACCOUNT WHERE "Name='User2'" SET PasswordExpires=FALSE
Befehl funktioniert, gibt aber "Invaild Instances" zurück


Vielleicht ist es wichtig dass diese Konto nicht einmal benutzt wurde also hat zu diesem konto noch keinn Login stattgefunden.
Ich kann aus den windows Reaparaturoptinen einen cmd-Start als administrator machen. Jedoch wird als cmd Pfad X:/windows/system32 angegeben.
Habe aber keine X Partition.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit wie Ich das Konto komplett löschen kann?
Vielleicht auch unter Windows 7 auf der anderen Partition, sodass Ich Windows 7 starte und dann den User auf der anderen Partition in Windows 8.1 ändere?
Bitte warten ..
Der Kommentar von Lochkartenstanzer wurde vom Moderator Dani am 31.12.14 ausgeblendet!
Mitglied: 114757
31.12.2014, aktualisiert um 11:25 Uhr
Zitat von splinx:

> In den abgesicherten Modus starten und die Benutzereigenschaften bearbeiten (Kennwort läuft nie ab > aktivieren)
Vielleicht ist es wichtig dass diese Konto nicht einmal benutzt wurde also hat zu diesem konto noch keinn Login stattgefunden.
dann deaktiviere die Konten via Registry.
In dem obigen Link findest du ein Video von @colinardo in dem erläutert wird wie man das deaktivierte Administrator-Konto aktiviert. Wenn du diesen Spieß nun umdrehst (aus einer 10 eine 11 machen) kannst du damit deine beiden Useraccounts auch deaktivieren !!!
Regedit kannst du ja aus dem Konsolenfenster aus starten. Wenn du willst kannst du das Prozedere natürlich auch aus deinem Windows 7 machen, du musst nur die SAM des WIN8 als Struktur in Regedit laden(siehe Video).
Schau dir aber unbedingt das Video an ....dann weißt du wie du die Registry deines Windows 8 in den Windows PE Registry-Editor lädst.

Ich kann aus den windows Reaparaturoptinen einen cmd-Start als administrator machen. Jedoch wird als cmd Pfad X:/windows/system32
angegeben.
Habe aber keine X Partition.
das ist normal weil das ein Windows PE Rettungssystem ist, dort hat deine Windows 8 Partition einen anderen Buchstaben... x: ist dort das Root des Windows PE Images!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
LDAP-RADIUS Authentifizierung VPN bei abgelaufenen Kennwort.
Frage von UnbekannterNR1Microsoft8 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade für VPN Nutzer LDAP Authentifizierung zu realisieren über OpenVPN. Funktioniert auch generell ohne Probleme. Wenn ...

Datenbanken
Betriebssystemfehlercode 5 (Zugriff verweigert)
gelöst Frage von orausdoDatenbanken10 Kommentare

Hallo Admins, ich bekomme bei Ausführung eines Agent Job immer die o.g. Fehlermeldung. Die Prozedur ließt via Bulk Insert ...

Windows Server
Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)
Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Windows 10
Psexec - Zugriff verweigert - WIN10
gelöst Frage von knittiWindows 103 Kommentare

Hallo, möchte Befehle von einem Win10 PC auf einen anderen Win10 PC senden. -soll in der Firma genutzt werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...