Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennwortes und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Xandros

Xandros (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 35468 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wie der Titel schon sagt, erhalte ich beim anlegen eines neuen Benutzers im AD die Meldung:

Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennwortes und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.

Ich mein, okay steht ja in der Meldung was zu tun ist, gäbe es da nicht das Problem, dass das Passwort:

12 Zeichen lang ist
2 Großbuchstaben verwendet
1 Zahl beinhaltet
1 Sonderzeichen besitzt

somit, wären die Angaben an die default Policy erfüllt,

Komischerweise geht das Passwort P@sswort



anbei noch meine Domain Kennwort richtlinien

ecec43bf0d9645c169ccd45778b1c5f9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bin etwas verwirrt, weiß jemand, was hier falsch läuft?
Mitglied: datasearch
30.01.2010 um 13:03 Uhr
Beinhaltet das Kennwort teile des Benutzernamens, Anmeldenamen, Firmennamen usw?
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
30.01.2010 um 13:35 Uhr
*an die Stirn hau*

Klar, das ist es.. ein Teil des Anmeldenamens ist drin

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

Die Frage ansich ist zwar schon gelöst, aber trotzdem gebe ich meinen Senf dazu.
weil dieser Beitrag sinnvoller ist und keinen Grund für Bibers runde Ablage hat

original "noch" hier zu finden"

Moin,

  • Wenn man(n)/Frau einen User im AD anlegt und den vor dem endgültigen klick auf OK inaktiv schaltet - oder dies per script macht.
  • also wenn ein inaktiver User im AD angelegt wird
  • Muß der kein Passwort haben
  • aktiviert man den User, muß der immer noch kein Password haben
  • Meldet sich der User erstmalig (ohne ein Passwort zu haben) an, muß er vorm verlassen der Loginmaske sich selbst ein Passwort vergeben und dieses ein zweites mal im unteren Feld eintragen.
  • Wenn beide Passwörter identisch sind und den Domainpasswortregeln entsprechen - kann der User das erste Mal seinen Desktop usw. sehen.

"So" legt man User an, ohne deren Passwörter wissen zu müssen/wollen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
30.01.2010 um 16:53 Uhr
Kann ja mal passieren Die Anwender ändern das PW doch sowieso wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
30.01.2010 um 19:13 Uhr
hola!

@ Timo: Danke für deinen Senf!
Wenn man etwas sehr oft nur fast ganz richtig macht - oder dies per Script macht , dann erkennt man am fast richtigen das Manko auch nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Kennwort kann nicht geändert werden weil Kennwortrichtlinie nicht richtig ist
gelöst Frage von MarcysWindows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wir haben eine ganz normale Windows Domäne auf Basis eines Windows 2003 ...

Windows Server
Kennwortrichtlinie: Benutzerhinweis (Erläuterung) für komplexes Kennwort
Frage von tRIACTIsWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der undankbaren Aufgabe komplexe Kennwörter für die Windowsanmeldung einzuführen (Windows 2008r2/Win7) So weit, so ...

Switche und Hubs
Cisco Switch enable Kennwort
Frage von whoisit60Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zum enable-Kennwort bei Cisco - Switchen mit IOS: wenn ich lokale Benutzer auf ...

Google Android
Android Kennwörter auslesen
Frage von HOzweiGoogle Android16 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ich trete hier niemanden auf die Füße, allerdings ist es mir nervlich aktuell leider ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 5 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...