Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kennwort bei RDP Verbindung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 15:15 Uhr, 21833 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

und zwar möchte ich bei der RDP-Verbindung das Kennwort speichern. Dazu habe ich schon bei dem Punkt "Optionen >>" das Kennwort eingegeben und "Kennwort speichern" ausgewählt, aber er behält das Passwort einfach nicht!

Könnt ihr mir helfen?


Danke schon mal!
Mitglied: Folkskygg
28.08.2008 um 09:05 Uhr
Hi,

versuch es doch mal mit dem programm hier: http://code4ward.net/cs2/ (RoyalTS)

Das benutze ich auch, kann man auch Kennwörter speichern und die Sessions dann einfach links aus einer Liste per Doppelklick öffnen.

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.08.2008 um 11:17 Uhr
Und hat vielleicht noch jemand einen andere möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 11:34 Uhr
Hallo!

lege eine neue txt datei an und mach aus *.txt --> *. rdp
dann startest du die datei machst deine remote einstellungen wie adresse, username, auflösung usw und klickst einmal auf speichern und verbindest dich.

danach wenn der das paswd wieder nicht gespeichert hast kannst du die *.rdp datei mit editor öffnen und bearbeiten.

so sollte dann der inhalt ungf. aussehen wobei das paswd nicht in der datei gespeichert wird. das glaube ich liegt in der reg von windows, aber es gibt eine zeile die man für das paswd verwenden kann. jedoch frage mich nicht wie die war denn ich habe leider kein altes remoteversion zur hand habe. jedoch wenn du dies mit einer alten machst und dann in die *.rdp schaust solltest du die zeile für das paswd finden.


screen mode id:i:2
desktopwidth:i:1280
desktopheight:i:1024
session bpp:i:32
winposstr:s:0,3,0,0,800,600
compression:i:1
keyboardhook:i:2
displayconnectionbar:i:1
disable wallpaper:i:0
disable full window drag:i:0
allow desktop composition:i:1
allow font smoothing:i:1
disable menu anims:i:0
disable themes:i:0
disable cursor setting:i:0
bitmapcachepersistenable:i:1
full address:s:server-s1
audiomode:i:0
redirectprinters:i:0
redirectcomports:i:0
redirectsmartcards:i:1
redirectclipboard:i:1
redirectposdevices:i:0
autoreconnection enabled:i:1
authentication level:i:0
prompt for credentials:i:0
negotiate security layer:i:1
remoteapplicationmode:i:0
alternate shell:s:
shell working directory:s:
gatewayhostname:s:
gatewayusagemethod:i:4
gatewaycredentialssource:i:4
gatewayprofileusagemethod:i:0
promptcredentialonce:i:1
username:s:administrator
drivestoredirect:s:
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.08.2008 um 12:34 Uhr
Danke erst mal für den Tip! Aber er will das Kennwort einfach nicht speichern!

Aber bei mir fehlt der Eintrag für Passwort zwischen Username und Domain. Könnte mir jemand den Syntax nennen.

Meine Datei sie wie folgt aus:

screen mode id:i:2
desktopwidth:i:800
desktopheight:i:600
session bpp:i:16
winposstr:s:0,3,0,0,800,572
full address:s:*IP Adresse*
compression:i:1
keyboardhook:i:2
audiomode:i:0
redirectdrives:i:0
redirectprinters:i:0
redirectcomports:i:0
redirectsmartcards:i:1
displayconnectionbar:i:1
autoreconnection enabled:i:1
username:s:*Username*
domain:s:*Domain*
alternate shell:s:
shell working directory:s:
disable wallpaper:i:0
disable full window drag:i:0
disable menu anims:i:0
disable themes:i:0
disable cursor setting:i:0
bitmapcachepersistenable:i:1
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 12:47 Uhr
meinst du im RDP fehlt der eintrag oder in script ???
das du da kein passwort feld hast ist normal in der neuen version. wenn du dein benutzernamen und die ip oder hostnamen angibst und dann auf

speichern der anmeldeinformationen zulassen klickst und darunter noch auf speichern, dann sollte nachdem du auf verbinden geklickt hast ein feld mit username und passwort kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 12:56 Uhr
mir ist noch eingefallen das es glaube ich bei der neuen version eine vorabversion gab. die genau diese probleme hatte.

schau ob du version 6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840) hast.

fals nicht dann schau in den windows updates ob du noch die rc1 bekommst. oder gleich hier diese http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=26f11f0c-0d18- ...

wenn der obere link nicht fuktionieren sollte nicht wundern ist validation seite

dann kannst du noch hier schauen: http://support.microsoft.com/?kbid=925876
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.08.2008 um 13:16 Uhr
Danke für die Links!

Da gibt es bloß wieder das Problem, dass auf den Terminals Windows 2000 zum einsatz kommt!
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 13:54 Uhr
ich fand grad noch in der rdp hilfe dieses hier.



Meine gespeicherten Anmeldeinformationen funktionieren nicht.
Ursache: Falls Ihr Computer einer Domäne angehört, können Sie die Anmeldeinformationen zum Herstellen der Verbindung mit einem Remotecomputer nicht speichern

mein tip dann schau mal in den gruppenricht. ob es da ein eintrag gibt denn ich denke schon das ich den mal gesehen hatte. wenn ich zeit habe und du den noch nicht gefunden haben solltest dann schau ich mal. wenn nicht jemand anderes schneller ist
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.08.2008 um 14:11 Uhr
Hey danke für den Hinweis!

Ich schau mal in den Gruppenrichtlinien ob ich was finde!
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 14:54 Uhr
habe es gefunden in den gruppenricht. schaust du in den administrativen vorlagen --> windows-komponenten ----> terminaldienst ---> clients

da ist ein eintrag: speichern von kennwörtern nicht zulassen
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.08.2008 um 15:15 Uhr
Danke für deine Hilfe!

Solche Leute brauch das Forum!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
POE+ Switch langsame RDP-Verbindung (4)

Frage von mksadm zum Thema Switche und Hubs ...

Windows 10
Windows 10 RDP Verbindung Stürzt immer ab (1)

Frage von freelancer85 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...