Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kennwort bei RDP Verbindung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 15:15 Uhr, 25618 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

und zwar möchte ich bei der RDP-Verbindung das Kennwort speichern. Dazu habe ich schon bei dem Punkt "Optionen >>" das Kennwort eingegeben und "Kennwort speichern" ausgewählt, aber er behält das Passwort einfach nicht!

Könnt ihr mir helfen?


Danke schon mal!
Mitglied: Folkskygg
28.08.2008 um 09:05 Uhr
Hi,

versuch es doch mal mit dem programm hier: http://code4ward.net/cs2/ (RoyalTS)

Das benutze ich auch, kann man auch Kennwörter speichern und die Sessions dann einfach links aus einer Liste per Doppelklick öffnen.

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.08.2008 um 11:17 Uhr
Und hat vielleicht noch jemand einen andere möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 11:34 Uhr
Hallo!

lege eine neue txt datei an und mach aus *.txt --> *. rdp
dann startest du die datei machst deine remote einstellungen wie adresse, username, auflösung usw und klickst einmal auf speichern und verbindest dich.

danach wenn der das paswd wieder nicht gespeichert hast kannst du die *.rdp datei mit editor öffnen und bearbeiten.

so sollte dann der inhalt ungf. aussehen wobei das paswd nicht in der datei gespeichert wird. das glaube ich liegt in der reg von windows, aber es gibt eine zeile die man für das paswd verwenden kann. jedoch frage mich nicht wie die war denn ich habe leider kein altes remoteversion zur hand habe. jedoch wenn du dies mit einer alten machst und dann in die *.rdp schaust solltest du die zeile für das paswd finden.


screen mode id:i:2
desktopwidth:i:1280
desktopheight:i:1024
session bpp:i:32
winposstr:s:0,3,0,0,800,600
compression:i:1
keyboardhook:i:2
displayconnectionbar:i:1
disable wallpaper:i:0
disable full window drag:i:0
allow desktop composition:i:1
allow font smoothing:i:1
disable menu anims:i:0
disable themes:i:0
disable cursor setting:i:0
bitmapcachepersistenable:i:1
full address:s:server-s1
audiomode:i:0
redirectprinters:i:0
redirectcomports:i:0
redirectsmartcards:i:1
redirectclipboard:i:1
redirectposdevices:i:0
autoreconnection enabled:i:1
authentication level:i:0
prompt for credentials:i:0
negotiate security layer:i:1
remoteapplicationmode:i:0
alternate shell:s:
shell working directory:s:
gatewayhostname:s:
gatewayusagemethod:i:4
gatewaycredentialssource:i:4
gatewayprofileusagemethod:i:0
promptcredentialonce:i:1
username:s:administrator
drivestoredirect:s:
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.08.2008 um 12:34 Uhr
Danke erst mal für den Tip! Aber er will das Kennwort einfach nicht speichern!

Aber bei mir fehlt der Eintrag für Passwort zwischen Username und Domain. Könnte mir jemand den Syntax nennen.

Meine Datei sie wie folgt aus:

screen mode id:i:2
desktopwidth:i:800
desktopheight:i:600
session bpp:i:16
winposstr:s:0,3,0,0,800,572
full address:s:*IP Adresse*
compression:i:1
keyboardhook:i:2
audiomode:i:0
redirectdrives:i:0
redirectprinters:i:0
redirectcomports:i:0
redirectsmartcards:i:1
displayconnectionbar:i:1
autoreconnection enabled:i:1
username:s:*Username*
domain:s:*Domain*
alternate shell:s:
shell working directory:s:
disable wallpaper:i:0
disable full window drag:i:0
disable menu anims:i:0
disable themes:i:0
disable cursor setting:i:0
bitmapcachepersistenable:i:1
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 12:47 Uhr
meinst du im RDP fehlt der eintrag oder in script ???
das du da kein passwort feld hast ist normal in der neuen version. wenn du dein benutzernamen und die ip oder hostnamen angibst und dann auf

speichern der anmeldeinformationen zulassen klickst und darunter noch auf speichern, dann sollte nachdem du auf verbinden geklickt hast ein feld mit username und passwort kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 12:56 Uhr
mir ist noch eingefallen das es glaube ich bei der neuen version eine vorabversion gab. die genau diese probleme hatte.

schau ob du version 6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840) hast.

fals nicht dann schau in den windows updates ob du noch die rc1 bekommst. oder gleich hier diese http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=26f11f0c-0d18- ...

wenn der obere link nicht fuktionieren sollte nicht wundern ist validation seite

dann kannst du noch hier schauen: http://support.microsoft.com/?kbid=925876
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.08.2008 um 13:16 Uhr
Danke für die Links!

Da gibt es bloß wieder das Problem, dass auf den Terminals Windows 2000 zum einsatz kommt!
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 13:54 Uhr
ich fand grad noch in der rdp hilfe dieses hier.



Meine gespeicherten Anmeldeinformationen funktionieren nicht.
Ursache: Falls Ihr Computer einer Domäne angehört, können Sie die Anmeldeinformationen zum Herstellen der Verbindung mit einem Remotecomputer nicht speichern

mein tip dann schau mal in den gruppenricht. ob es da ein eintrag gibt denn ich denke schon das ich den mal gesehen hatte. wenn ich zeit habe und du den noch nicht gefunden haben solltest dann schau ich mal. wenn nicht jemand anderes schneller ist
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.08.2008 um 14:11 Uhr
Hey danke für den Hinweis!

Ich schau mal in den Gruppenrichtlinien ob ich was finde!
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 14:54 Uhr
habe es gefunden in den gruppenricht. schaust du in den administrativen vorlagen --> windows-komponenten ----> terminaldienst ---> clients

da ist ein eintrag: speichern von kennwörtern nicht zulassen
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.08.2008 um 15:15 Uhr
Danke für deine Hilfe!

Solche Leute brauch das Forum!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Windows Server
Multiple RDP Verbindungen
Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Windows 2012 R2 RD-Session Host Windows 7 Client Ich arbeite häufig mit mehreren RDP Sessions parallel, z.B. um auf ...

Windows Netzwerk
Bekomme keine Verbindung mit RDP über VPN hin
Frage von battledroidWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin zusammen :-) Wir betreiben in der Firma einen frisch aufgesetzten Server mit Win Server 2012 R2. Uns langt ...

Windows Server
Nochmal: Konfiguration einer RDP-Verbindung
gelöst Frage von raba34Windows Server6 Kommentare

Ich komme mit den Benutzernamen bei einer Verbindung nicht klar, die durch Klicken auf das rechte Icon im folgenden ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 15 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...