rolgeli

Kennwort Server 2003 SBS nicht (mehr) akzeptiert

Hallo

ich habe ein ernsthaftes Problem mit einem kürzlich installierten SBS Server 2003. Das Administratorkennwort wird nicht akzeptiert.
Wenn der Anmeldeschirm mit Kennwortschutz aktiviert ist, ist es nicht möglich sich anzumelden. Dann muss der Rechner neu gestartet werden beim Neustart dann wird das Kennwort erkannt. Das heisst bis vor kurzem. Jetzt geht nicht einmal das mehr und wir können den Server nicht nutzen.

Grundsätzlich suche ich nach einer Möglichkeit das Kennwort zurückzusetzen. Ich habe hier auch schon nach einer Möglichkeit gesucht doch nur Angaben zu NT und Co. gefunden.

Wer weiss Rat? Ich wäre schon recht dankbar hier eine Lösung zu finden. Langsam weiss ich einfach nicht mehr weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Kennwort falsch eingegeben habe.

Vorgeschichte:
Vor einigen Tagen musste ich einen neuen User anlegen und ein neues Gerät in das Netzwerk einbinden. Als ich mich mit dem Gerät an der Domaine anmelden wollte hat der Server das Adminkennwort damals schon nicht geschluckt, da bin ich einfach am Server hingegangen und habe das Adminkennwort nochmals eingegeben - also Kennwort ändern - und dann habe ich wieder das alte verwendet. Das musste ich ja dann zwei mal eingeben. Danach bin ich an das neu einzubindende Gerät gegangen und habe mich mit dem Admin an der Domain angemeldet. Das hat geklappt. Alles hat wunderbar funktioniert. Einige Tage später musste der Elektroinstallateur etwas machen und hat aus mir noch nicht erklärlichen Gründen den Server heruntergefahren. Beim Neustart dann konnten wir uns nicht mehr am Server anmelden.

Nicht dass Ihr jetzt denkt hier wird gepfuscht... nein das ganze ist im Aufbau sollte aber doch so rasch als möglich lauffähig sein. Den Server möchte ich nicht mehr neu aufsetzten müssen.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Mitglied: 17243
17243 16.02.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:24 Uhr
Hi rolgeli

Wie ich deinem Beitrag entnehme, möchtest du eine Anleitung um das Administrator-Kennwort deines Servers zurückzusetzen.

Lies dazu bitte folgenden Beitrag: Passwort herausfinden, ändern, auslesen

Besonders die Antworten vom Forumsbetreiber Scholl sind relevant.

gretz drop
Mitglied: Dani
Dani 17.02.2008 um 11:44:30 Uhr
Hi rolgeli, Hi drop,
Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen die kürze / klar-formulierte Variante....

Grüße
Dani