Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennwort Server 2003 SBS nicht (mehr) akzeptiert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rolgeli

rolgeli (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5125 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

ich habe ein ernsthaftes Problem mit einem kürzlich installierten SBS Server 2003. Das Administratorkennwort wird nicht akzeptiert.
Wenn der Anmeldeschirm mit Kennwortschutz aktiviert ist, ist es nicht möglich sich anzumelden. Dann muss der Rechner neu gestartet werden beim Neustart dann wird das Kennwort erkannt. Das heisst bis vor kurzem. Jetzt geht nicht einmal das mehr und wir können den Server nicht nutzen.

Grundsätzlich suche ich nach einer Möglichkeit das Kennwort zurückzusetzen. Ich habe hier auch schon nach einer Möglichkeit gesucht doch nur Angaben zu NT und Co. gefunden.

Wer weiss Rat? Ich wäre schon recht dankbar hier eine Lösung zu finden. Langsam weiss ich einfach nicht mehr weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Kennwort falsch eingegeben habe.

Vorgeschichte:
Vor einigen Tagen musste ich einen neuen User anlegen und ein neues Gerät in das Netzwerk einbinden. Als ich mich mit dem Gerät an der Domaine anmelden wollte hat der Server das Adminkennwort damals schon nicht geschluckt, da bin ich einfach am Server hingegangen und habe das Adminkennwort nochmals eingegeben - also Kennwort ändern - und dann habe ich wieder das alte verwendet. Das musste ich ja dann zwei mal eingeben. Danach bin ich an das neu einzubindende Gerät gegangen und habe mich mit dem Admin an der Domain angemeldet. Das hat geklappt. Alles hat wunderbar funktioniert. Einige Tage später musste der Elektroinstallateur etwas machen und hat aus mir noch nicht erklärlichen Gründen den Server heruntergefahren. Beim Neustart dann konnten wir uns nicht mehr am Server anmelden.

Nicht dass Ihr jetzt denkt hier wird gepfuscht... nein das ganze ist im Aufbau sollte aber doch so rasch als möglich lauffähig sein. Den Server möchte ich nicht mehr neu aufsetzten müssen.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Mitglied: drop-ch
16.02.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi rolgeli

Wie ich deinem Beitrag entnehme, möchtest du eine Anleitung um das Administrator-Kennwort deines Servers zurückzusetzen.

Lies dazu bitte folgenden Beitrag: Passwort herausfinden, ändern, auslesen

Besonders die Antworten vom Forumsbetreiber Scholl sind relevant.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.02.2008 um 11:44 Uhr
Hi rolgeli, Hi drop,
hier die kürze / klar-formulierte Variante....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...