Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kennwort von User geht nicht mehr ?!?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: boarduser08

boarduser08 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2008, aktualisiert 14:55 Uhr, 4020 Aufrufe, 5 Kommentare

Hab hier nen Windows 2003 Server auf dem die User sich verbinden. Neuerdings versuch ich mich mit nem Client als User56 mit dem passenden Kennwort anzumelden aber es geht einfach nicht. Sagt es wäre falsch. Hab dann das Kennwort mal geändert und da hat es geklappt. Als ich nun das Kennwort wieder in das ursprümgliche Kennwort geändert hab, weil der User es gerne behalten will ging es wieder nicht. Hat einer ne Idee was das soll?
Mitglied: t3r0x
12.06.2008 um 14:36 Uhr
Also wenn du dich einloggen kannst mit einem anderen Passwort, dann ist das Konto schonmal nicht deaktiviert.
Wenn du das Passwort wieder in das Gleiche wie vorhin ändern konntest, ist die Chronik auch nicht aktiv - soweit so gut.

Kann es nicht einfach sein, dass der User CapsLock / Num-Lock aktiv od. halt eben nicht aktiv hat?
Bitte warten ..
Mitglied: boarduser08
12.06.2008 um 14:40 Uhr
nee das komische ist von seinem pc klappt es. hab jetzt hier aber neue notebooks und da ist das jetzt schon der zweite von dem es nicht geht :o(
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
12.06.2008 um 14:41 Uhr
Hallo,

enthält das Kennwort irgendwelche Sonderzeichen?
Folgender Hintergrund:
- für den Server ist eine englishe Tastatur installiert
- der Benutzer arbeitet mit einem deutschen Tastaturlayout
- es ist eine deutsche Tastatur angeschlossen

Ergebnis: großes Chaos, weil das deutsche Tastaturlayout erst NACH der Benutzeranmeldung geladen wird.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
12.06.2008 um 14:45 Uhr
Kann es nicht einfach sein, dass der User CapsLock / Num-Lock aktiv od. halt eben nicht aktiv hat?

hab jetzt hier aber neue notebooks

dann vielleicht nicht die CapsLock, aber die Fn-Taste+Funktionstaste oder ähnliches?
Haben ja die meisten Notebooks so, dass damit die Tastatur umgestellt wird.

Kannst Du leicht prüfen, indem Du das Kennwort mal im Feld Benutzername eintippst.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: boarduser08
12.06.2008 um 14:55 Uhr
*jipiiihhhhh* danke das war der richtige hinweis. hab hier windows xp 64 bit und da ist erstmal wirklich ne englische tastatur eingestellt und der user hat im kennwort nen "z" ;o) DANKE!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (7)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
PowerShell: ACL-Befehle als User ausführen (3)

Frage von playmen zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (4)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...