boarduser08

Kennwort von User geht nicht mehr ?!?

Hab hier nen Windows 2003 Server auf dem die User sich verbinden. Neuerdings versuch ich mich mit nem Client als User56 mit dem passenden Kennwort anzumelden aber es geht einfach nicht. Sagt es wäre falsch. Hab dann das Kennwort mal geändert und da hat es geklappt. Als ich nun das Kennwort wieder in das ursprümgliche Kennwort geändert hab, weil der User es gerne behalten will ging es wieder nicht. Hat einer ne Idee was das soll?

Member: t3r0x
t3r0x Jun 12, 2008 at 12:36:28 (UTC)
Also wenn du dich einloggen kannst mit einem anderen Passwort, dann ist das Konto schonmal nicht deaktiviert.
Wenn du das Passwort wieder in das Gleiche wie vorhin ändern konntest, ist die Chronik auch nicht aktiv - soweit so gut.

Kann es nicht einfach sein, dass der User CapsLock / Num-Lock aktiv od. halt eben nicht aktiv hat? face-smile
Member: boarduser08
boarduser08 Jun 12, 2008 at 12:40:48 (UTC)
nee das komische ist von seinem pc klappt es. hab jetzt hier aber neue notebooks und da ist das jetzt schon der zweite von dem es nicht geht :o(
Member: harald21
harald21 Jun 12, 2008 at 12:41:29 (UTC)
Hallo,

enthält das Kennwort irgendwelche Sonderzeichen?
Folgender Hintergrund:
- für den Server ist eine englishe Tastatur installiert
- der Benutzer arbeitet mit einem deutschen Tastaturlayout
- es ist eine deutsche Tastatur angeschlossen

Ergebnis: großes Chaos, weil das deutsche Tastaturlayout erst NACH der Benutzeranmeldung geladen wird.

mfg
Harald
Mitglied: 25110
25110 Jun 12, 2008 at 12:45:21 (UTC)
Kann es nicht einfach sein, dass der User CapsLock / Num-Lock aktiv od. halt eben nicht aktiv hat?

hab jetzt hier aber neue notebooks

dann vielleicht nicht die CapsLock, aber die Fn-Taste+Funktionstaste oder ähnliches?
Haben ja die meisten Notebooks so, dass damit die Tastatur umgestellt wird.

Kannst Du leicht prüfen, indem Du das Kennwort mal im Feld Benutzername eintippst.

mfg
Member: boarduser08
boarduser08 Jun 12, 2008 at 12:55:47 (UTC)
*jipiiihhhhh* danke das war der richtige hinweis. hab hier windows xp 64 bit und da ist erstmal wirklich ne englische tastatur eingestellt und der user hat im kennwort nen "z" ;o) DANKE!!!!!