Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennwort vergessen wie bekomme ich das raus?

Frage Microsoft

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2008, aktualisiert 10:14 Uhr, 11263 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe hier 2 Windows XP Home Rechner stehen. Zuvor muss ich dazu sagen die Rechner sind 2 Notebooks die unsere Außendienstler mit auf Tour hatten. Die Außendienstler haben zum Schutz der Notebook und der darauf befindlichen Daten ein Kennwort auf die Books gepackt der eine hat seins im Bios der andere im Windows angelegt. Leider sind die beiden Herren aus unserem Unternehmen ausgeschieden und haben natürlich ihre Books da gelassen. Problem ist wir wissen die Kennwörter nicht und ich weiß nicht wonach ich da suchen soll um die Kennwörter raus zu bekommen.

Problem 1 Notebook hat Kennwort im Bios
Problem 2 Notebook hat Kennwort im Windows

Kann mir jemand sagen wie ich an die Kennwörter ran komme oder zumindest wie ich die Daten von den Notebooks runter bekomme? AN die Festplatten von den Books kommt man leider überhaupt nicht ran.

Über Hilfe wäre ich Dankbar.
Mitglied: Darkhell
04.02.2008 um 09:16 Uhr
Hallo,

das Bioskennwort kann man löschen indem man die Batterie entfernt - ist allerdings ein wenig Schraubarbeit.

Das Windowskennwort kann mit Erdcommander ausgelesen werden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.02.2008 um 10:09 Uhr
Ich weiß nicht.... ob sich diese Situation mit der Phrase "Kennwort vergessen" so treffend beschreiben lässt...?

Nicht, dass es mich etwas anginge, aber in Eurer Firma scheint ja eine eigenwillige Mentalität zu herrschen, wenn Mitarbeiter bei Ihrem Ausscheiden das Firmennotebook durch den Briefkastenschlitz schieben und dann alle Spuren hinter sich verwischen.

In diesem Fall ist doch das Problem eher ein Organisatorisches - und wenn Du dafür eine Lösung brauchst: Ruf die pummelige Blonde aus der Personalabteilung an, erzähl ihr, dass Du die ordnungsgemäße Notebookrücknahme verschnarcht hast, und dass Du sie zu einem Cheeseburger mit Pommes einlädst, wenn sie Dir mal eben die Handynummern der beiden durchsagt.
Dann rufst Du an, sagst: "Ach übrigens, mir ist aufgefallen... bla...". Erledigt.

Ansonsten halte die Frage -siehe auch unsere Forumsregeln- für wirklich ausreichend beantwortet und schließe den Beitrag.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
04.02.2008 um 10:14 Uhr
Hallo rolandhu,

Darkhell gab Dir bereits hilfreiche Informationen.

<SPAM>
Wenn die ehemaligen Kollegen nicht auf das übelste rausgemobbt worden sind vielleicht einfach mal direkt bei den beiden nachfragen.
</SPAM>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst Ladekabel zu Hause vergessen - was nun? (6)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Verteilerkasten, wie bekomme ich die Kabel entfernt (9)

Frage von Protected zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Exchange Server
gelöst Exchange Migration - zwischenschritt vergessen (2)

Frage von JiggyLee zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(2)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (37)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...