jensgebken

Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r

Hallo Gemeinschaft,

Habe das Kennwort bei oben genannten Server vergessen.

Habe schon folgendes probiert

https://m.youtube.com/watch?v=DZBhXMvUafE

Nur unter System 32 finde ich keine utilman

Was kann ich noch machen?

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 19.11.2017 aktualisiert um 16:45:24 Uhr
Hallo,

wenn Du die Diskussionsrichtlinien gelesen hättest, dann wüsstest Du , daß laut Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte eine solche Hilfe hier im Forum nicht erlaubt ist.
  • Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

Also such im Internet nach der Lösung, es gibt dazu genügend Webseiten.
Und NEIN ich werde keinen Link posten.

Gruss Penny
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.11.2017 um 16:54:27 Uhr
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
Habe das Kennwort bei oben genannten Server vergessen.
Server 2012 / 2012R2 oder 2016 oder doch nur die Core Versionen?

Nur unter System 32 finde ich keine utilman
Warum nicht? Mail geschaut ob die Utilman.exe vorhanden ist?

Was kann ich noch machen?
Wir sollen dir jetzt sagen was du beim Video schauen falsch gemach hast?

Neben den "Wir dürfen dir nicht" auch wenn wir es können oder wollen (Foren Richtlinien, Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten ) wirst du dich trotzdem etwas genauerer Erklären müssen, so bleibt nur "Schau dir das Video nochmals an" (Ich hab es mir NICHT 32\ angeschaut) bzw. wie bist du denn an den Ordner %SystemRoot%\System dran gekommen? Auch mit einen gebooteten Linux kannst du die Passwörter beieinflußen. Eine Suchmaschine findet für dich...

Gruß,
Peter
Mitglied: jensgebken
jensgebken 19.11.2017 um 17:08:51 Uhr
Hyper vserver 2012r

Und
Wie es aussieht, komme ich gar nicht auf das Laufwerk – angezeigt wird mir nur das DVD Laufwerk beziehungsweise die DVD (Windows Server 2008)
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 19.11.2017 um 17:12:53 Uhr
Zitat von @jensgebken:

Hyper vserver 2012r

Und
Wie es aussieht, komme ich gar nicht auf das Laufwerk – angezeigt wird mir nur das DVD Laufwerk beziehungsweise die DVD (Windows Server 2008)
Hast Du die Frage von @Pjordorf nicht richtig gelesen???face-devilish
Nochmal: Ist es die Coreversion, oder eine GUI Version?

Außerdem warum startest Du mit einer Windows Server 2008 DVD?
Mitglied: jensgebken
jensgebken 19.11.2017 aktualisiert um 17:20:37 Uhr
Starten-weil ich hier zu Hause nichts anderes habe

Woran erkenne ich das ob es die Core version ist
Mitglied: Vision2015
Vision2015 19.11.2017 um 17:29:35 Uhr
Zitat von @jensgebken:

Starten-weil ich hier zu Hause nichts anderes habe

Woran erkenne ich das ob es die Core version ist

die frage ist jetzt nicht dein ernst.... face-smile

da wird dir gesagt was eine Core Version ist face-smile

Frank
Mitglied: jensgebken
jensgebken 19.11.2017 um 17:53:25 Uhr
GUI
Ist es
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 19.11.2017 um 17:57:54 Uhr
Zitat von @jensgebken:

Woran erkenne ich das ob es die Core version ist
Wenn man schon so eine Frage stellt, habe ich KEINE Lust zu helfen.
Ich bin aus diesem Thema DRAUẞEN.

Sehr zu wie Du zurecht kommst.

Gruss Penny
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.11.2017 aktualisiert um 18:00:27 Uhr
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
GUI
Dann hast du auch eine UtilMan.exe in dein zum Server gehörendes Laufwerk. Nur welches das ist, wirst du schon selbst erkennen müssen. Beim Booten Per CDROM oder sonstwas anderes (USB Stick usw.) als dein aufgespieltes Server OS wirst du halt andere Laufwerke haben. Ein Dir hilft dir da notfalls weiter, oder ein Diskpart.... Falls du ein LiveLinux nehmen willst geht auch das, z.B. PartedM oder GParted oder ein Knoppix. Bedenke das Linux die Laufwerke etwas anders darstellt.

Deine beim Booten per CDROM oder USB Stick zeigen nicht wirklich dir die Laufwerksbuchstaben welche dein OS später zeigtface-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: jensgebken
jensgebken 19.11.2017 um 19:12:30 Uhr
Lieben Dank Peter
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 19.11.2017 um 19:57:23 Uhr
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @jensgebken:

Deine beim Booten per CDROM oder USB Stick zeigen nicht wirklich dir die Laufwerksbuchstaben welche dein OS später zeigtface-smile
Das sollte man eigentlich wissen. Das nennt man Grundwissen.

Gruß,
Peter

Gruss Penny
Mitglied: Vision2015
Vision2015 19.11.2017 um 20:07:18 Uhr
moin...

Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @jensgebken:

Deine beim Booten per CDROM oder USB Stick zeigen nicht wirklich dir die Laufwerksbuchstaben welche dein OS später zeigtface-smile
Das sollte man eigentlich wissen. Das nennt man Grundwissen.

Gruß,
Peter

Gruss Penny
das zu :
Ich bin aus diesem Thema DRAUẞEN.

face-smile

Frank
Mitglied: jensgebken
jensgebken 20.11.2017 um 18:46:12 Uhr
klappt leider nicht - nachdem ich mit der windows server dvd gestartet habe - dann eingabeaufforderung - finde ich nicht die laufwerke - habe von a bis z alle durchprobiert - nur bei x zeigt er mir den inhalt der dvd an
Mitglied: Vision2015
Vision2015 20.11.2017 um 18:50:10 Uhr
dann fehlt dir der treiber vom Raid controller etc...

mit der richtigen Linux DVD bzw. iso wär das schnell erledigt.
Frank
Mitglied: jensgebken
jensgebken 20.11.2017 um 18:59:01 Uhr
hast du vielleicht einen link für mich
Mitglied: jensgebken
jensgebken 20.11.2017 aktualisiert um 19:03:11 Uhr
nun doch gefunden - war x

es ist kein utilman drauf

nur utildll.dll was in der art lauten würde

bin unter x:windows/system32 drin
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.11.2017 um 19:45:19 Uhr
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
nun doch gefunden - war x
Wie meistens... face-smile

es ist kein utilman drauf
Hast du es schon gelöscht? Besorge dir mal ein Knoppix Live CD/DVD/USB Stick, Boote davon und schau wo dein UtilMan.exe abgeblieben ist. Vermutlich schlummert es irgendwo, nur du hast es halt vergessen oder hast es gar anders benamst. face-smile

http://www.knoppix.org/ ist alles da was du brauchst
https://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix

nur utildll.dll was in der art lauten würde
Was in der art reicht dir und uns nicht. Es ist so als wenn dein Arbeitgeber dir einen Euro überweist und sagt er hätte dich doch Bezahlt oder so in der art....

Du willst etwas von uns, wir nicht von dir, also beweg dich und sei Präziser mit deinen Informationen face-smile

bin unter x:windows/system32 drin
Und genau dort liegt auch die Utilman.exe. Siehst du denn alle Dateiendungen? Was genau hast du denn vorher ausprobiert und falsch gemacht, vermutlich findest du dann deine UtilMan.exe wieder. Oder du besorgst dir die fehlende UtilMan.exe, aber die muss natürlich zu dein verwendetes OS passen.

Gruß,
Peter
Mitglied: jensgebken
jensgebken 20.11.2017 um 20:34:32 Uhr
Hallo – die Datei ist leider nicht da-kann ich die Datei auch von einem laufenden Windows 2012 Server nehmen oder 2008
Mitglied: jensgebken
jensgebken 20.11.2017 um 20:35:47 Uhr
Beziehungsweise kann ich nicht die CMD. Exe nehmen und umbenennen
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.11.2017 um 20:56:02 Uhr
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
kann ich die Datei auch von einem laufenden Windows 2012 Server nehmen oder 2008
Eher Nein, sonst könnten wir ja alle noch mit einem Windows oder Linux leben. Ob es allerdings einen kleinen Unterschied in den Bits macht, keine Ahnung, habe diese BitDateien nicht verglichen oder gar mir den Quellcode angeschaut bzw. verglichen ob dort unterschiede in der Reihenfolge der Bits erkennebar sind. Du wirst also um die UtilMan.exe passend zu dein OS nicht drumrum kommen, inkl. evtl. Patches durch Updates etc. Und Bedenke das auch wenn ein Server 2012 und ein Server 2012R2 sich fast gleich Schreiben, sind dennoch Unterschiede vorhanden. Ob auch eine UtilMan.exe dazu gehört wirst du schon selbst rausfinden müssen, oder halt die passende nehmen. face-smile

Hat das denn mit der Knoppix geklappt?

Gruß,
Peter
Mitglied: SystemDown
SystemDown 21.11.2017 um 09:27:21 Uhr
Zitat von @jensgebken:

Beziehungsweise kann ich nicht die CMD. Exe nehmen und umbenennen

dein Ernst?
Mitglied: jensgebken
jensgebken 21.11.2017 um 12:04:42 Uhr
das ist doch die vorgehensweise - oder ?

Geben Sie in die Kommandozeile nacheinander folgende Befehle jeweils gefolgt von ENTER ein:

move c:\windows\system32\utilman.exe c:\windows\system32\utilman.alt
copy c:\windows\system32\cmd.exe c:\windows\system32\utilman.exe
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.11.2017 um 12:44:07 Uhr
hallo,

Zitat von @jensgebken:
move c:\windows\system32\utilman.exe c:\windows\system32\utilman.alt
copy c:\windows\system32\cmd.exe c:\windows\system32\utilman.exe
Und? Was kommt dabei raus bzw. was meldet dein Prompt nach jedem Befehl bzw. nachdem du ein dir C:\Windows\System32\Utilman.* gemacht hast? Rechte passen?

Gruß,
Peter
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 21.11.2017 um 12:55:45 Uhr
keine Ahnung face-wink
Mitglied: jensgebken
jensgebken 21.11.2017 aktualisiert um 13:09:26 Uhr
hab ich noch nicht probiert - dachte nur, dass wenn ich eh die cmd nehmen muss - dann müsste es doch auch nur mit dem zweiten befehl gehen - oder ?
Mitglied: Vision2015
Vision2015 21.11.2017 um 13:14:29 Uhr
Zitat von @jensgebken:

hab ich noch nicht probiert - dachte nur, dass wenn ich eh die cmd nehmen muss - dann müsste es doch auch nur mit dem zweiten befehl gehen - oder ?

nein, der erste befehl hat schon seine berechtigung!
du könntest schon fertig sein...

Frank
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 21.11.2017 um 16:36:58 Uhr
Mit den Nerven oder dem Rücksetzen des Passwortes? face-wink

@jensgebken
Versuche doch mal strukturiert vorzugehen, d. h. ganz in Ruhe die Anleitungen im Internet lesen / verfolgen wenn es Videos sind.
Und dann nach den erlangten Kenntnissen vorzugehen.

Gruss Penny
Mitglied: jensgebken
jensgebken 21.11.2017 aktualisiert um 16:38:43 Uhr
@penny - darum geht es doch - es gibt keine anleitung, bei der die utilman.exe fehlt
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 21.11.2017 aktualisiert um 16:53:35 Uhr
Hm, jetzt ehrlich: also auf Deinem System fehlt die Datei
C:\Windows\System32\Utilman.exe
?

Dann führe auf dem System auf dem Rootverzeichnis folgenden Befehl ein:
dir utilman.exe /s /o:gneds /a
ein und schau ob eine UtilMan.exe gefunden wird.

Gruss Penny
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.11.2017 um 17:51:02 Uhr
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
darum geht es doch - es gibt keine anleitung, bei der die utilman.exe fehlt
Dann überspringe doch diesen Schritt. Was genau passiert denn in diesem Befehl? Dort wird eine Kopie der Utilman.exe gemacht und als Utilman.alt benamst. Nehr passiert dort nicht. Der nächste Befehl ist der Entscheidende, nämlich die CMD.exe als Utilman.exe zu kopieren und zu benamsen, damit deine weiteren Schritte dann erfolgreich sein könnten.
Selbst bei Microsoft finden sich deine Tipps wieder. z.B. http://bit.ly/1N0aXcv Eintrag von Peter am 23.08.2016 gegen 3:31 PM face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: jensgebken
jensgebken 23.11.2017 um 17:56:55 Uhr
hi penny - mit dem befehl finde ich die datei nicht
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 23.11.2017 aktualisiert um 21:26:05 Uhr
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
mit dem befehl finde ich die datei nicht
Anstelle von nicht solltest du lieber auch nicht schreiben. face-smile Du hast doch schon alles abgesucht. Schau dir doch mal deinen DIR an was dort gemacht wird. Ein DIR /? sagt es dir auch face-smile

Hat dein Amelden denn jetzt geklappt bzw. dein Passwort neu setzten? Ein Linux kann dir auch helfen. Siehe z.B. hier [Link entfernt] oder in deiner suche deiner Wahl (Name entfernt).

Gruß,
Peter

Editiert am 23.11.2017, 21:23 Uhr von Dani
Mitglied: jensgebken
jensgebken 23.11.2017 aktualisiert um 21:29:22 Uhr
mit diesem tool bekomme ich einen kernel fehler -[Name entfernt]
Kernel panic ....
Editiert am 23.11.2017, 21:23 Uhr von Dani
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 23.11.2017 aktualisiert um 21:25:16 Uhr
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
mit diesem tool bekomme ich einen kernel fehler -[Name entfernt]
?!?

Kernel panic ....
Dein USB Stick oder die DVD oder DCROM ist aber OK? Du hast nicht versucht das unter Windows zu starten oder zu Nutzen? Was ist denn das letzte was dort gemacht wird (Evtl. hier ein paar Bilder rein stellen, wir wissen ja nicht was du jetzt wieder tust) face-smile Obwohl Kernel panic ja eher von Linux kommt face-smile

[Link entfernt]

Gruß,
Peter

Editiert am 23.11.2017, 21:23 Uhr von Dani
Mitglied: Dani
Dani 23.11.2017 aktualisiert um 21:26:52 Uhr
Guten Abend zusammen,
ist die Richtlinie Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen noch nicht eindeutig geschrieben?!
...
Anleitungen oder Beiträge um ein Passwort legal per Originalsoftware (und nur Original ist legal) zurückzusetzen, wie es z.B. Apple mit der MacOSX DVD ermöglicht, oder Windows mit der "Passwort-Reset-Diskette" sind dagegen weiterhin auf unseren Seiten erlaubt.
...
Zumal in den ersten Kommentaren zusätzlich noch auf Regel 5 verwiesen wird.
Keines der genannten Tools ist seitens Microsoft für diesen Zweck ausdrücklich veröffentlicht worden.

Gruß,
Dani
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 24.11.2017 um 10:46:57 Uhr
@Dani

danke für den Link. Ich mußte in der Hilfe erstmal suchen, bis ich in der Hilfe unter dem Stichwort Webseite den Hinweis gefunden habe.

Gruss Penny