Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennworteingabe bei Bildschirmschoner verhindern

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: KellogsFR

KellogsFR (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2015 um 08:22 Uhr, 940 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein System mit Windows Server 2012 Standard und diversen Windows 8.1 Arbeitsstationen. Wenn man die Arbeit für kurze Zeit unterbricht, dann erscheint der Sperrbildschihirm und es muss das Kennwort eingegeben werden. Da das ziemlich lästig ist, habe ich schon versucht, das lokal zu deaktivieren, was aber nichts gebracht hat. In den Gruppenrichtlinien finde ich auch nichts, was sinnvoll klingt.

Hat jemand einen Tip, wie ich das abstelloen kann?

Gruß aus Freiburg
Mitglied: KellogsFR
14.01.2015 um 09:50 Uhr
Hallo Mad Eye,

den Link hatte ich auuch schon, hat aber nichts gebracht, leider
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.01.2015 um 10:08 Uhr
Hi.

Der Energiesparplan gibt per Default vor, dass
->Der Bildschirm schnell abgeschaltet wird
->dass beim Aufwachen ein Kennwort verlangt wird
Kannst Du beides abschalten/anpassen. Das ist etwas anderes als das Kennwort nach dem Bildschirmschoner.
Bitte warten ..
Mitglied: KellogsFR
16.01.2015 um 10:35 Uhr
Hallo DerWoWusste,

wir haben damit auch rumgespielt und den Energiesparplan so eingerichtet, dass der Bildschirm erst nach 4 Stunden Inaktivität ausgeschaltet wird, die Maschine geht gar nicht mehr in den Energiesparmodus.

Offensichtlich scheint es jetzt zu funktionieren. Ich glaube, das war es, was du gemeint hast.

Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2015 um 10:44 Uhr
Ja, das war es - Win8 hat neu eingeführt, dass auch nach Bildschirmabschaltung und nicht nur bei Bildschirmschoner ein Kennwort angerfordert wird. Eine hochgradig schwachsinninge Entscheidung, denn man braucht nur eins von beiden zur Sicherheit.
Bitte warten ..
Mitglied: KellogsFR
16.01.2015 um 10:48 Uhr
So wie die Verstärkten Sicherheitsoptionen beim Internet Explodierer auf einem Server. Dort melden sich ja auch nur IT abstinete Persönlichkeiten an.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel wirtschaftlichen Schaden diese idiotischen Einstellungen verursachen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (13)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Vererbung von Berechtigungen auf Unterordner in Outlook verhindern (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...