rallenet

Kennworteingabe erzwingen

Hallo

Ich möchte, daß alle PC-Benutzer im Netz beim Start des PC´s ein Kennwort eingeben müssen.
Wo bitte kann ich das in XP festlegen bzw. ändern ?
Die automatische Anmeldung möchte ich deaktivieren.

danke

Member: gemini
gemini Jul 22, 2005 at 18:06:10 (UTC)
Ein Kennwort kannst du über Gruppenrichtlinien erzwingen:
Start > Ausführen > mmc > OK
In der Console:
STRG + M > Hinzufügen > 'Gruppenrichtlinienobjekt-Editor' markieren > Hinzufügen > Fertig stellen > Schließen > OK
Noch immer in der Console folgende Knoten öffnen:
Richtlinien für lokaler... > Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Kontorichtlinien > Kennwortrichtlinien

Zur automatischen Anmeldung muss:
? die Willkommenseite aktiviert sein,
? auf dem Computer höchstens ein Benutzerkonto verfügbar sein,
? das Benutzerkonto über kein Kennwort verfügen.
Siehe auch support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;282866
Member: rallenet
rallenet Jul 22, 2005 at 21:42:50 (UTC)
danke

... war ja so simpel ....
Flüchtigkeitsfehler von mir