Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kennwortkomplexität auf Windows Server 2008 deaktivieren

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: Gerchmaan

Gerchmaan (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2010 um 11:35 Uhr, 24558 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo erstmal an alle die dies hier lesen und mir bei der Lösung meines kleinen Problems helfen wollen.

Ich habe Server 2008 aufgesetzt und den Client auf dem es installiert ist zum DC gemacht.
Nun habe ich das Problem das ich die Kennwortkomplexität des Passwortes nicht ändern kann und bräuchte hierbei dringend Unterstützung.
Ich kenne zwar den weg: Start - ausführen - gpedit.msc
Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Kennwortrichtlinien
Dann rechts dopple klick auf: "Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen"
Deaktiviert auswählen und ok klicken.
Aber kann leider nicht auf deaktivieren da diese Schaltfläche grau hinterlegt ist.
Nun ist meine frage wie ich es trotzdem realisiere das die Komplexität deaktiviert wird.
Ich verwende Windows Server Standard mit Servicepack 2.
Mitglied: TiTux
25.01.2010 um 13:03 Uhr
Servus,

öffne die Gruppenrichtlinienverwaltung, dann auf "Default Domain Policy" und dort deaktivierst Du die Kennwort Komplexitätsvoraussetzungen.

Gruß
TiTux
Bitte warten ..
Mitglied: Gerchmaan
25.01.2010 um 13:17 Uhr
Ja soweit ist es mir bekannt aber wie schon geschrieben ist die Schaltfläche grau hinterlegt und somit nicht anwählbar. Und genau darin liegt mein Problem.
Ich habe es in den lokalen und in den Gruppenrichtlinien versuch und bei beidem das gleiche Ergebnis
Bitte warten ..
Mitglied: Gratch
25.01.2010 um 15:13 Uhr
Hi,

hast du es mal über die Windows SBS Konsole versucht? Wenn Du da auf "Benutzer und Gruppen" gehst, hast du rechts die Option "Kennwortrichtlinien ändern". Hoffe, das ist nicht ebenfalls grau hinterlegt

Grüße,

Gratch
Bitte warten ..
Mitglied: Zyonled
25.01.2010 um 15:34 Uhr
Du musst die Policy bei der Default Domain Policy ändern und nicht LOKAL
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
25.01.2010 um 16:33 Uhr
Das hab ich ja auch gemeint, Du machst das nur lokal, schau auf die Default Domain Policy.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerchmaan
26.01.2010 um 08:35 Uhr
ich habe bisher nur den weg für die Gruppen und lokalen Richtlinien gefunden jedoch noch nicht den für die Domänen Richtlinien. Gibts da nen Trick??
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
26.01.2010 um 11:59 Uhr
Also,

es gibt das Tool "Gruppenrichtlinienverwaltung", mit dem man alle GPOs verwaltet.

Das findest du hier:

Start > Programme > Verwaltung > Gruppenrichtlinienverwaltung

Dort findest Du dann unter "Domänen" > "Name Deiner Domäne" die "Default Domain Policy",
in der ist der Punkt auch nicht ausgegraut.

Gruß
TiTux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...